Dienstag, 23. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 641608

Mit materialo® und www.materialo.com fit für die Zukunft des Inneneinrichtungs-Handels

Wesel, (lifePR) - Mit dem materialo®-Abo und der Plattform www.materialo.com soll es zukünftig gelingen, dem Wandel des stationären Inneneinrichtungs-Handels zum "hybriden" Handel, positiv entgegenzusehen. Das persönliche Verkaufsgespräch in Verbindung mit dem Visualisierungstool, als moderner, zukunftsweisender Zusatz zur Bemusterung, ist Ergänzung und damit keine Konkurrenz zu Online-Angeboten und den Ansprüchen "aufgeklärter" Endverbraucher. Für ein gutes Zusammenspiel mit www.materialo.com, hat das Expertenteam von active online Erscheinungsbild und Benutzerführung überarbeitet und viele nützliche Funktionen, wie z. B. den Material-Finder und die Experten-Profile ins Leben gerufen – immer mit dem Ziel, Fachhandel und Handwerk zu stärken und dem Kunden die Möglichkeit zu geben, sich vorab online eingehend zu informieren. Auf www.materialo.com kann der renovierungswillige Endkunde eine Vorauswahl treffen und mit dem Händler direkt online in Kontakt treten: Mit dem Material-Finder, angelehnt an den Katalog im materialo®-Programm, kann er von zu Hause oder auch unterwegs an jedem Bildschirm stöbern und auf die Vielfalt Europas größter Mix-Materialdatenbank zurückgreifen. Das Ganze ist basierend auf der Funktionalität und dem Aussehen des Kataloges im materialo®-Programm. Ein besonderer Vorteil für den Kunden ist, dass er sich, nach der Vorselektion seiner favorisierten Materialien, das virtuelle Profil der ortsansässigen Raumausstatter anzeigen lassen kann, die einen bestimmten Hersteller führen. Aus der Suchergebnisliste, geordnet nach Entfernung zur Suchbereich Postleitzahl, kann man direkt zum Experten-Profil oder zum materialo® auf die Homepage des Raumaus- statters springen. Dank des Kontaktformulars und der integrierten Routenplanung kann der Nutzer direkt mit dem bevorzugten Experten in Kontakt treten. Das heißt, man kann auf www.materialo.com über die Herstellersuche sofort den persönlichen materialo®-Experten finden und es werden zukünftige Entscheidungen zum Kauf einerseits sowie die Neukundengewinnung andererseits gefördert.

Über materialo®

Mit materialo® erlebte die Einrichtungsbranche die Wandlung vom Raumausstatter zum „materialo®-Experten" und definiert damit ein neues Auswahlkriterium des Endkunden. Mit materialo® wurde das beste Marketing-Werkzeug geschaffen, vernetzt mit der umfangreichsten Materialdatenbank Europas mit dem man immer, überall und jederzeit perfekt beraten ist. Ob im Showroom, vor Ort beim Kunden, auf dem mobilen Endgerät oder als Aufwertung der Homepage. Alle Kollektionen in der Datenbank sind stets griffbereit und bilden auch schon im Vorfeld die ideale Ergänzung zum Handmuster. Ein intuitives Bedienkonzept macht die Erfolge mittels weniger Klicks sofort sichtbar. Die optimale Visualisierung der Katalogmaterialien auf allen verfügbaren Oberflächen im Raum, erzeugt brillante Ergebnisse. Dabei können nicht nur glatte Flächen, sondern auch natürliche Formen in materialo® belegt werden. Auch die Kombination von unterschiedlichen Produktarten einer Gruppe auf einen Blick, ist in materialo® kein Problem. Die Ergebnisse sind einfach realistisch und konkurrieren nur noch mit der Realität. Moderne, ansprechende Raumbilder in der Bibliothek versprechen, dass für jeden Geschmack und das jeweilige Projekt ein Beispiel dabei ist. Der Multiobjekteditor ermöglicht auch das Bearbeiten selbst hochgeladener Raumbilder. Die leichte Bedienung mit Markern und die Führung durch die Materialkataloge machen Spaß und sind einfach zu verstehen. Für den Wiedererkennungswert kann der materialo®-Look individueller gestaltet werden, mittels Einbindung des Firmenlogos und Verwendung eines persönlichen PDF-Banners unter Verwendung nur der Kollektionen, die beim Raumausstatter geführt werden, oder mehr. Um die Beschaffenheit des Echtmusters anschaulich zu machen, gibt es zwei- und dreidimensionale Voransichten, mehrere Zoomstufen und den Vergleichmodus.

Alle Vorteile auf einen Blick:

- realistische Visualisierung fertiger und konfigurierbarer Raumszenarien 
- Editieren eigener Bilder zur Visualisierung von Boden, Wandbelägen, Farben und Fassaden 
- hochwertig digitalisierte Materialdaten von namhaften Herstellern 
- Visualisierung von Verlegemustern, Dekorlaufrichtungen, Lichtdurchlässigkeiten und vielen anderen Verarbeitungsdetails 
- Cloud-basierter und sicherer Zugriff auf Kollektionen 
- Html5-basierte Web-App 
- responsive Layouts für stationäre und mobile Endgeräte 
- anpassungsfähig durch Templates 
- schnelleres Durchsuchen Ihres Sortiments spart Zeit und Geld 
- Webseite aufwerten – Kunden bleiben länger auf Ihrer Seite

active online GmbH

Die 1999 gegründete und von den beiden Inhabern, Holger Dobiczek und Fabian de León, geführte active online GmbH, entwickelt innovative Standard- und Individual-Applikationen zur Visualisierung von Materialien verschiedenster Art.

Das Expertenwissen des stetig wachsenden Teams reicht von der produktechten Digitalisierung des Materials über virtuelle Rendering-Techniken bis hin zu effizientem Datenmanagement und der Planung und Umsetzung von modernen Online- und Mobile-Applikationen. Flexible Einsatzmöglichkeiten aller Produkte machen active online zum kompetenten Partner zur Erstellung von Print- und Online-Medien, Point-of-Sale- sowie Web- und Mobile-Solutions.

Professionelle Digitalisierung und Beratungsleistungen bilden die Basis für den Erfolg in der sowohl national als auch international ausgerichteten Projektarbeit.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

VisorTech GSM-IP-Überwachungskamera IPC-840.hd für WLAN & 3G-Mobilfunk, Bewegungssensor

, Unterhaltung & Technik, PEARL.GmbH

Alles, was man zur Überwachung braucht - egal ob im Büro oder zu Hause: Im kompakten Gehäuse dieser schicken Design-Kamera von VisorTech stecken...

Ein Perfect Match für Anwender im Handwerk und in der Industrie

, Unterhaltung & Technik, Electrostar GmbH

Der Kunde als König ist für ASUP keine Worthülse, sondern ein Credo. Eng an den Bedürfnissen seiner Kunden orientiert, nimmt das Unternehmen...

top12.de - brand4friends-Gründer steigt beim E-Commerce Start-Up ein

, Unterhaltung & Technik, Printmania GmbH

Das E-Commerce Start-Up Printmania GmbH wurde mit dem Online-Shop top12.de als offizieller Haupt- & Trikotsponsor des 1. FC Kaiserslautern deutschlandweit...

Disclaimer