Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 215679

Living Planet Fund: Die Verbindung von ethischer Überzeugung und Investitionsziel

Zürich, (lifePR) - Im 4. Quartal 2010 verloren vier Anlagethemen gegenüber dem Markt (Finanzdienstleistungen, Gesundheit und Energie & Klima), während "Wasser" und "Konsum" eine Outperfomance errreichten. Das Thema "Energie & Klima", welches Unternehmen im Bereich erneuerbarer Energien enthält, wird voraussichtlich angesichts des aktuellen Anstiegs des Energieverbrauchs und der kontinuierlichen Aufwärtsentwicklung des Ölpreises das Interesse der Anleger zurückgewinnen. "Wasser" war das stärkste Thema in dem Fonds. Firmen wie Geberit (Schweiz) +31,8%, Nalco Holding (USA) +29,1%, Sulzer (Schweiz) +33,3% erreichten positive Performanceergebnisse. Dasselbe gilt für "Konsum" mit Lindt & Sprüngli (Schweiz) 27,9%, Starbucks (USA) +28,5% und Henkel (Deutschland) +18,6%.

Die Risikobereitschaft der Anleger dürfte im 2011 schwanken, einerseits wegen des hohen Wachstums in den Schwellenländern, welcher abgebremst werden muss, und andererseits wegen der niedrigen Wachstumsraten in den Industrieländern, welche die Schaffung von zusätzlichen Arbeitsplätzen nicht unterstützt. Die Euro-Krise ist noch nicht vorbei und trägt zur Unsicherheit bei. Allerdings ist die Stimmung an den Märkten allgemein sehr optimistisch. Die Aussichten an den Aktienmärkten sind aufgrund der angemessenen Bewertung der Aktien und wegen des tiefen Zinsniveaus ebenfalls positiv. Es wird erwartet, dass die Schwellenländer-Aktien eine wesentlich bessere Performance erreichen werden als Aktien aus den Industrieländern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Staat und Wohlfahrt in gemeinsamer Verantwortung

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Subsidiaritätsprinzi­p in der Sozialpolitik in Baden-Württemberg als „Verteilung von Aufgaben in gemeinsamer Verantwortung von Staat und...

Zwanzig Jahre im Paradies oder das kleine Glück - Naturbuch von Irma Köhler-Eickhoff bei EDITION digital

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Ein ungewöhnliches Naturbuch ist jetzt sowohl als gedruckte Ausgabe wie auch als E-Book bei der EDITION digital erschienen: Unter dem Titel „Vogelgezwitscher...

FQL wurde mit origineller Geschäftsidee für den B.C.B.-Business-Award nominiert

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

„Jonglieren gehört in Unternehmen, wie Veränderung/Wandel zum Business.“ sagt Stephan Ehlers, Inhaber des Münchner Beratunsgunternehmen­s FQL....

Disclaimer