Preiswerter Frankreich-Urlaub

Seit 67 Jahren ein Geheimtipp: Der Guide des Relais Routiers

Der Frühsommer ist die ideale Zeit für Ferien in Frankreich. Die Natur steht in voller Blüte, und die Ferienziele sind noch nicht überfüllt. Teuer? Nein. Wer sich an die Empfehlungen des "Guide des Relais Routiers" hält, gestaltet seine Frankreichreise gut und preiswert. Seit 67 Jahren zeigt der beliebte Kneipen- und Reiseführer, wo es in der Grande Nation gutes Essen und freundliche Unterkunft zu moderaten Preisen gibt. Die französische Originalausgabe 2011 mit einem Vorwort und Erläuterungen in deutscher Sprache informiert auf 426 Seiten über 1.500 Gasthöfe, Kneipen, Restaurants und Hotels. Preis 19 Euro plus Porto/Verpackung bei Relais Routiers, Friedenspromenade 87, 81827 München, Telefon 089-4398420, E-mail: guide@achelis.eu.

Der handliche Führer, der erstmals durchgängig in Farbe erscheint, enthält einen nach Regionen und Departements gegliederten Kartenteil mit Informationen über die Reisegebiete sowie eine alphabetische Restaurant-Liste. Hier finden sich Hinweise zur Lage des Gasthofs, seinen Öffnungszeiten, Ruhetagen, Menü- und Übernachtungspreisen, den Namen des Inhabers sowie ein Foto des Hauses.

Relais Routiers sind mittlerweile Insider-Tipps für versierte Frankreich-Fahrer. Der Guide präsentiert jährlich den neuesten Stand. Übrigens gehören dazu auch Relais-Standorte auf Korsika, im Elsass und sogar einzelne im benachbarten Ausland.