Interaktiv und digital: ACHAT Hotels etablieren Gäste-Tablets in den Lobbys

(lifePR) ( Mannheim, )
Mit einem Wisch zu mehr Informationen – künftig finden die Gäste in den ACHAT Hotels leistungsstarke Tablets. Insgesamt wurden 50 Geräte samt Halterung angeschafft. Sie ersetzen zum größten Teil die bisherigen Gäste-PCs in den öffentlichen Bereichen wie in Lobby, Rezeption oder an der Bar.

Relevante Infos schnell verfügbar

Auf den Tablets gibt es vordefinierte, standortspezifische Verknüpfungen. Bedeutet: Der Gast kann schnell und unkompliziert auf die wichtigsten regionalen Partner zugreifen, ob öffentlicher Nahverkehr, Flughafen oder Sehenswürdigkeiten.

Die individuelle Nutzung der Tablets durch den Gast ist das eine, zum anderen werden die Geräte künftig auch an der Rezeption durch die Mitarbeiter eingesetzt. So können diese nicht nur wie bisher Auskunft geben, indem sie beispielsweise ein Restaurant auf dem Stadtplan markieren, sondern am Tablet alle Informationen im Detail darstellen.

Sicher interaktiv

ACHAT hat sich bei der Installation der Geräte an den aktuellen Bestimmungen zum Datenschutz orientiert. Die Privatsphäre der Gäste bleibt gewahrt.

Und die Digitalisierung bei ACHAT schreitet voran: Bis zum 1. Januar 2019 werden die klassischen Zimmermappen auf eine Online-Version umgestellt. Diese können die Gäste dann über ihr eigenes mobiles Endgerät ansehen.