Montag, 11. Dezember 2017

• Pressemitteilung BoxID 210897

Acer H7531D: Full HD-Heimkino in brillanten Farben im eigenen Wohnzimmer erleben

Ahrensburg, (lifePR) - Mit dem neuen Heimkino-Projektor Acer H7531D zaubert Acer leuchtende Farben in nativer 1.080p Full HD-Auflösung in jedes Wohnzimmer. Sein hohes Kontrastverhältnis von 50.000:1 und eine tageslichttaugliche Helligkeit von 2.000 Ansi-Lumen sorgen auch bei Home Entertainment-Fans für wahres Kino-Feeling. Dank der integrierten Acer ColorBoost II+ Technologie für optimierte Farbleistung begeistert der Acer H7531D auch anspruchsvolle Filmfreunde, die Wert auf höchste Bildqualität legen. Der neue Acer H7531D ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 1.299,- Euro im Handel erhältlich.

Egal ob Blu-ray Filme, Sportsendungen in HD-Qualität, spannende Spiele oder HD-TV: Der Full HD Home Cinema-Projektor von Acer liefert hochaufgelöste Bilder mit 1.920 x 1.080 Pixeln in leuchtenden Farben. Mit der sehr hohen Bildhelligkeit von 2.000 ANSI Lumen und dem Kontrastverhältnis von 50.000:1 können Heimkino-Freunde auch bei Tageslicht ansprechende Projektionen genießen. Für einen außerordentlich hohen Kontrast ist der Acer H7531D mit der DynamicBlack(TM) -Technologie ausgestattet. Jede Szene wird analysiert und die Bilder werden Frame für Frame reguliert, was die Farbqualität erhöht und beim Anzeigen von dunklen Szenen sowie schattierten und dunklen Bildfolgen einen besseren Schwarzanteil ermöglicht. Dabei wird die ursprüngliche Helligkeit der Weißdarstellungen beibehalten, was hohe Bildqualität und ein Kontrastverhältnis von bis zu 50.000:1 erlaubt.

Für umfassende digitale Konnektivität und den Anschluss vielfältiger Endgeräte bietet der Acer H7531D zwei HDMI(TM) Ports, die digitale Verbindungen mit einem einzigen Kabel ermöglichen und High Definition Video-Darstellung in Spitzenqualität erlauben. D-Sub, Component, Composite Video sowie S-Video komplettieren die umfassende Schnittstellenausstattung. In Kombination mit der True 24p-Funktion, die für die Beibehaltung der Originalqualität des Films sowie eine deutliche Verbesserung der Darstellungsqualität sorgt, können die Betrachter ein unvergleichliches Betrachtungserlebnis und beeindruckende High Definition-Darstellung wie im Kino genießen. Mit einer Geräuschentwicklung von nur 26 dBA im ECO-Modus (30 dBA Standard) erlaubt der Acer H7531D auch bei leisen Filmpassagen Home Entertainment ohne störende Nebengeräusche. Im Hinblick auf mögliche Folgekosten überzeugen die hohe Lebensdauer der Osram-Lampe von bis zu 4.000 Stunden und die einjährige Acer-Garantie auf die Lampe ohne Einschränkung der Lampennutzungsdauer.

Das elegante Design der weißen Klavierlack-Oberfläche wird von einem den Acer H7531D sanft umfassenden silbernen Band ästhetisch vollendet. Für eine einfache Bedienung des Projektors leuchten das Acer-Logo sowie die integrierte Bedienkonsole in einem sanften Blau. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung lässt sich der Projektor auch bequem von der Couch aus bedienen.

Der an der Unterseite angebrachte Standfuß kann durch Druck auf eine Taste einfach montiert und abgenommen werden. Besonders komfortabel für die Deckenmontage ist der integrierte Schwerkraftsensor, der erfasst, ob der Projektor über Kopf an der Raumdecke montiert ist, und das Bild für eine korrekte Ausrichtung automatisch um 180 Grad dreht.

Darüber hinaus wurde der Acer H7531D mit weiteren nützlichen Funktionen ausgestattet, die beim Einsatz höhere Flexibilität erlauben. Sollte einmal keine weiße Leinwand verfügbar ist, ermöglicht die Wandfarbenkorrektur auf farbigen Flächen, wie Tafeln und Tapeten, eine entsprechende Anpassung für eine brillante Bilddarstellung. Als besonderen Service für Hörgeschädigte umfasst der Acer H7531D die Funktion Closed Captioning, die Dialoge und nicht gesprochene Audio-Elemente als Text darstellt, ohne dass ein zusätzlicher Decoder benötigt wird. Für den Fall, dass zur Projektion eine elektrische Leinwand verwendet wird, kann diese über den integrierten 12V DC-Steuerport mit dem Acer H7531D verbunden werden. So wird die Leinwand beim Einschalten des Projektors automatisch ausgerollt und beim Ausschalten wieder aufgerollt.

Mit der manuellen und automatischen Key-Stone-Korrektur ist eine schnelle und unkomplizierte Bildeinstellung möglich, die vertikale Bildverzerrungen beseitigt und unabhängig vom Projektionswinkel die Darstellung eines stets rechteckigen Bildes gewährleistet.

Acer ColorBoost II+

Mit Acer ColorBoost II+ inklusive der integrierten Acer BestColor Tracking-Technologie bietet der Acer H7531D gestochen scharfe, brillante und natürliche Projektionen in Echtfarbe. Der Einsatz des DLP® BrilliantColor(TM)

DarkChips(TM) in Kombination mit der von Osram entwickelten Lichtsteuerungstechnologie "UNISHAPE" und dem optimierten 6-Segment-Farbrad läutet eine neue Ära der Farbprojektion ein. Gleichzeitig optimiert Acer eView Management die Helligkeit und passt diese automatisch dem dargestellten Inhalt an.

Acer ColorSafe II und die integrierte Farbabgleichtechnologie garantieren eine gleichbleibende, brillante und natürliche Farbprojektion über den gesamten Lebenszeitraum des Projektors. Diese wird durch den Einsatz der DLP®

Technologie sowie durch eine 5-jährige Garantie auf den DLP® Chip gewährleistet.

Darüber hinaus ist der H7531D mit dem umweltverträglichen Acer EcoProjection Management ausgestattet mit dem auch im Standby Energie gespart werden kann.

Empfangen die Acer Projektoren für fünf Minuten kein Eingangssignal, schalten sie automatisch in den ECO-Modus, in dem sie bis zu 20 Prozent weniger Energie benötigen. Nach Ablauf einer weiteren vordefinierten Zeitspanne ohne Signal werden die Projektoren automatisch heruntergefahren.

Um eine intuitive Bedienung zu gewährleisten, hat Acer alle seine Projektoren mit dem Softwarepaket Acer Empowering Technology ausgestattet, das einfachen Zugriff auf Management-, Setup- und Bedienfunktionen ermöglicht und so produktiveres und komfortableres Arbeiten gewährleistet.

Alle Videoprojektoren von Acer haben eine Garantie von 2 Jahren.

Die Projektoren von Acer sind aus vielen Gründen die beliebtesten Deutschlands. Laut der Zahlen des Markforschungsinstituts PMA (Pacific Media Associates) werden in Deutschland seit 2007 von keinem Hersteller mehr Projektoren gekauft als von Acer. Qualitativ hochwertig und immer mit der neusten Projektionstechnik ausgestattet, bürgt die eigens von Acer entwickelte ColorBoost Technologie für satte, lebensechte und brillante Farben. Die Garantie von 5 Jahren auf den DLP Chip unterstreicht die Zuverlässigkeit sowie die lang anhaltende Farbbrillanz. Das volle Jahr Garantie ohne Einschränkungen steht für die Qualität der in den Acer-Projektoren verwendeten Lampen von Osram und Philips.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut vorläufiger Zahlen von Gartner im dritten Quartal 2010 Nummer 2 im PC-Markt sowie im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen des zweiten Quartals 2010 mit 22 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines.

Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Das Unternehmen im Ranking:

Laut vorläufiger Zahlen von Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im dritten Quartal 2010 den ersten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut vorläufiger Zahlen von Gartner im dritten Quartal 2010 ebenfalls den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut Gartner im dritten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 23,4 Prozent an erster Stelle. Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner in Deutschland im dritten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 28 Prozent ebenfalls unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im dritten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 17 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland.

Darüber hinaus belegt Acer Context zufolge im dritten Quartal 2010 im Display-Markt in Deutschland mit einem Marktanteil von 14,9 Prozent den ersten Platz.

Die Strategie:

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Acer setzt nach der Akquise von Gateway und Packard Bell als Acer-Gruppe konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente noch zielgenauer abdecken zu können, hat Acer 2007 eine Neuorganisation erfolgreich umgesetzt: mit der Gründung einer Professional- und Consumer-Division sowie eigenen Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich. Die Neuausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Starbreeze veröffentlicht neuen Trailer zu OVERKILL's The Walking Dead und enthüllt den ersten Charakter des Kooperations-Actionshooters: Aidan

, Unterhaltung & Technik, 505 Games GmbH

Heute wurde ein neuer Trailer zu OVERKILL’s The Walking Dead veröffentlicht, dem bevorstehenden kooperativen Ego-Shooter, der vom Starbreeze-Studio...