Pressemitteilung BoxID: 519535 (Acer Computer GmbH)
  • Acer Computer GmbH
  • Kornkamp 4
  • 22926 Ahrensburg

Acer Aspire V Nitro Black Edition: Neues 15,6 Zoll-Modell mit hochauflösendem 4K-Display

(lifePR) (Ahrensburg, ) .
- Neues Modell der Acer Aspire V Nitro Black Edition-Serie mit 15,6 Zoll 4K Ultra High Definition LED Backlight IPS-Display mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln und matter Beschichtung
- Perfekt geeignet für grafikintensive Anwendungen wie Gaming, Foto- oder Video-Bearbeitung und die Erstellung von 3D-Animationen
- Leistungsstarke Plattform mit Intel® CoreTM i7-4710HQ Standard Voltage Quad Core-Prozessor der vierten Generation, NVIDIA® GeForce GTX 860M-Grafik, WLAN nach dem ac-Standard und riesigem Speicher

High-End-Komponenten in einem ultraschlanken Design: Mit der Acer Aspire V Nitro Black Edition-Serie erleben Multimedia- und Gaming-Freunde nun Unterhaltung in Ultra High Definition. Das 39,6 cm (15,6 Zoll)-Modell der Acer Aspire V Nitro Black Edition-Serie wurde um ein kleines, aber entscheidendes Detail erweitert: Einige Konfigurationen bieten ein 4K-Display mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln, was der doppelten Anzahl an Bildpunkten im Vergleich zu Full HD-Modellen sowie der vierfachen Auflösung herkömmlicher 1.080p-Geräte entspricht. Damit wird das neue Gerät zu einem der am besten ausgestatteten Modelle im Markt, das gleichzeitig durch seine attraktive Preisgestaltung überzeugt. Mit gestochen scharfen Bildern und klaren Farben richten sich die Notebooks an Multimedia- und Gaming-Fans, die höchste Ansprüche an sich und ihre Geräte stellen und 4K-Videos in Originalauflösung betrachten wollen. Zudem spielen die neuen Modelle ihre Stärken bei der Bildbearbeitung aus, wo die Inhalte regelmäßig in einer sehr hohen Auflösung vorliegen. Ausgestattet mit einem Intel® CoreTM i7-4710HQ Standard Voltage Quad Core-Prozessor der vierten Generation, bis zu 16 GB RAM und einer NVIDIA® GeForce GTX 860M-Grafik mit 4 GB Grafikspeicher, meistert die Acer Aspire V Nitro Black Edition-Serie leistungshungrige Spiele mühelos. Reichlich Speicherplatz für Videos und Musikdateien stellt die Kombination aus einer HDD mit bis zu 2 TB und einer SSD mit bis zu 256 GB zur Verfügung. Kräftigen Surround Sound produzieren die vier integrierten Lautsprecher mit insgesamt 8 Watt Leistung und Dolby® Digital Plus Home Theater™. WLAN nach dem ac-Standard - mit zwei Antennen zur Unterstützung der Frequenzbereiche 2,4 GHz und 5 GHz - gewährleistet stabile Datenverbindungen mit konstanten Übertragungsraten, die deutlich höher liegen als bei nur einer Antenne. Das neue Acer Aspire Black Edition-Modell mit 15,6 Zoll 4K-Display ist ab Ende November zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 1.399 Euro im Handel erhältlich.

Die erst kürzlich vorgestellte Acer Aspire V Nitro Black Edition ist ein echtes Kraftpaket für Multimedia- und Gaming-Fans, verpackt in einem ultraschlanken Cutting-Edge-Design mit einer Bauhöhe von weniger als 2,5 cm. Ihre Power auf dem Niveau eines High End-Desktops macht die performanten Notebooks zur idealen Wahl für Gaming und Videowiedergabe. Blitzschnelle Datenverarbeitung, eine Grafikkarte mit höchster Leistung, ein brillantes 4K-Display und Audioqualität auf höchstem Niveau machen die Serie zur perfekten Plattform für höchste Ansprüche an Unterhaltung und Leistung.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/acer.deutschland
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/user/acerdeutschland
Acer auf Twitter: http://twitter.com/AcerDeutschland

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren, Server und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment, Gaming und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im Jahr 2013 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und im Segment Portable PCs ein. 7.400 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2013 belief sich der vorläufige Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 12,03 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de