Pressemitteilung BoxID: 689148 (ACE Auto Club Europa e.V.)
  • ACE Auto Club Europa e.V.
  • Schmidener Straße 227
  • Anja Smetanin

Kaum Staus auf den Autobahnen

ACE-Verkehrslagebericht für das Wochenende 12. - 14.1.2018

(lifePR) (Stuttgart, ) Am zweiten Wochenende des neuen Jahres sind kaum Staus auf den Autobahnen und Fernstraßen zu erwarten. Als letztes Bundesland beendet Hessen seine Weihnachtsferien, dadurch ist auf den Rückreiserouten am Samstag und am Sonntagnachmittag noch etwas höheres Verkehrsaufkommen zu erwarten. Am Wochenende rechnet der ACE, Deutschlands zweitgrößter Autoclub, zwar mit mehr Reiseverkehr in Richtung Alpen und zurück, jedoch führt dies zu keinen größeren Verzögerungen. Laut ACE ist nur am Freitagnachmittag während der Stoßzeiten in den Ballungsräumen mit Feierabendstau zu rechnen.

Über die aktuelle Lage der Alpenstraßen informiert der ACE in seiner Übersicht ace.de/alpenpaesse. Wer ins Ausland fährt, sollte sich über die unterschiedlichen Winterreifen- und Schneeketten-Regelungen in Europa informieren. Mehr Informationen in der ACE-Übersicht.

Detaillierte Informationen zu Strecken mit erhöhtem Verkehrsaufkommen in Deutschland und dem europäischen Ausland finden sich hier.

ACE Auto Club Europa e.V.

Der ACE Auto Club Europa ist mit mehr als 620.000 Mitgliedern Deutschlands zweitgrößter Mobilitätsclub: Egal ob mit Auto, Bus, Bahn, Fahrrad, Flieger oder Motorrad unterwegs, als Mobilitätsbegleiter bietet der ACE jederzeit Schutz, damit es weiter geht. Kernleistung ist die Pannenhilfe.