lifePR
Pressemitteilung BoxID: 411310 (APG Deutschland Verband der Marken- und Kommunikationsstrategen e.V.)
  • APG Deutschland Verband der Marken- und Kommunikationsstrategen e.V.
  • Sillemstraße 60A
  • 20257 Hamburg
  • Stefanie Buchwitz

Account Planning Group ruft zur Rebellion auf

(lifePR) (Hamburg, ) .
- Die APG, Deutschlands größte Interessenvertretung für Marken- und Kommunikationsstrategen, lädt zur Open Source 2013
- Kongress findet dieses Jahr unter dem Motto "Rebellion" statt
- u.a. dabei: Maya Jribi, die starke Frau der tunesischen Jasmin-Revolution 2010/2011

Leise oder laut, impulsiv oder wohlüberlegt - Rebellion hat viele Gesichter. Und einige davon hat die Account Planning Group Deutschland (APG) in diesem Jahr zur Open Source eingeladen. Bei dem Jahres-Kongress der Marken- und Kommunikationsstrategen dreht sich am 13. Juni 2013 in Hamburg alles um das Thema Rebellion. Ganz im Sinne Che Guevaras Leitspruch "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" stehen die neun eingeladenen Redner aus Politik, Medien, Wirtschaft, Kunst und Religion für Rebellion, Wiederstand und das Streben nach Veränderung.

Als Inbegriff der politischen Rebellion gilt Maya Jribi. Sie ist Generalsekräterin der demokratischen Partei Al Joumhouri in Tunesien und stand während der Jasmin-Revolution 2010/2011 in der ersten Reihe der politischen Opposition. Die 53-jährige kommt zum ersten Mal für einen Besuch nach Deutschland und wird bei der Open Source über die Rebellion in Tunesien und den schweren Weg in eine tunesische Demokratie sprechen.

Darüber hinaus wird unter anderem Cornelius Kölblin, Communication Strategist bei BMW i, über die elektrische Mobilitäts-Revolution sprechen. Micael Dahlén, Autor und Professor an der Stockholm School of Economics, stellt Nextopia vor - eine Erwartungsgesellschaft, auf die wir zusteuern und in der wir nicht auf Dauer, aber immer wieder neu glücklich sein können. Außerdem ruft Claudia Langer, Unternehmerin und Autorin von "Generation Man-müsste-mal", zur Revolution auf und erklärt, warum es höchste Zeit ist, die richtigen Fragen zum Klimawandel zu stellen und über neue Lösungen zum nachhaltigen Handeln nachzudenken.

Passend zum Motto steht auch der Veranstaltungsort ganz im Zeichen der Rebellion. Die Open Source 2013 findet im Kolbenhof im Hamburger Stadtteil Ottensen statt - einem Gelände für Kleingewerbe, das sich als Gegenpol zur Großindustrie sieht.

Die Open Source richtet sich neben Strategen an alle weiteren Interessierten aus Agenturen und Unternehmen. Das vollständige Programm und Anmeldung (Konferenz & Party) finden Sie hier: http://www.amiando.com/APGopensource2013.html

APG Deutschland Verband der Marken- und Kommunikationsstrategen e.V.

Die APG (Account Planning Group) ist Deutschlands größte Interessenvertretung für Marken- und Kommunikationsstrategen. Ziel und Mission des 1997 gegründeten Vereins besteht darin, die Entwicklung und Profilierung der strategischen Markenführung bei Kommunikationsagenturen, Institutionen und Unternehmen zu fördern. Mehr als 450 Mitglieder gehören dem Verband zurzeit an.