Heute schon gedehnt? Yoga macht beweglich, gesund und hält jung

Das Acamed Resort in Nienburg im Salzlandkreis sagt herzlich "Namasté" / Das Resort liegt direkt an einem See und ist eingebettet in eine traumhaft schöne Landschaft

(lifePR) ( Nienburg / OT Neugattersleben, )
Keine Energie mehr, müde und antriebslos und das nicht nur weil Frühling ist? Da ist eine Auszeit mit Yoga und Fitness im Acamed Resort in Nienburg an der Saale genau das Richtige.

„Om shanti“: Yoga Asanas führen zur inneren Ruhe und zum inneren Frieden. Wer das schon immer mal ausprobieren wollte, oder wer das gern vertiefen möchte, sollte jetzt das Yoga- und Fitness-Arrangement im Acamed Resort buchen. Highlight sind die Yoga-Stunden direkt am See. Eine einmalige Atmosphäre, die tiefe Ruhe und Konzentration garantiert. Sanft entspannt man hier zu den Klängen des Wassers und der Wellen.

Komplettiert mit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung werden während eines Aufenthaltes im Acamed Resort die Batterien wieder aufgeladen und die gewonnene Kraft mit nach Hause genommen. Eine Ernährungsberatung ist mit im Arrangement enthalten.

Yoga ist ein ganzheitlicher Übungsweg, der sich in Indien über Jahrtausende entwickelte und bis heute bewährt. Yoga bringt innere Kraft, Zufriedenheit, Entspannung, Stressbewältigung und damit mehr Lebensfreude und es verhilft zu einer kräftigen und beweglichen Muskulatur. Das Acamed Resort arbeitet mit erfahrenen und gut ausgebildeten Yoga-Lehrern*innen zusammen und bietet Anfängern und erfahrenen Yogis ein attraktives Yoga- und Fitness-Arrangement zweimal am Tag an. Im Preis von 189,- Euro pro Person im Doppelzimmer sind zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, Halbpension und Kaffeezeit enthalten sowie eine Rücken- und eine Ganzkörper-Massage, zweimal täglich Yoga, eine Ernährungsberatung und das Acamed Verwöhnprogramm.

Das Fitness-Programm ergänzt die spirituelle Seite des Yogas um Cardio-Training und Ausdauer und bringt so den Kreislauf und den Blutdruck in Schwung. Im Fitnesscenter und Draußen in der Natur werden die Gäste mit Gerätetraining sowie mit Wandern und Fahrrad fahren wieder fit gemacht. Aber alles in Maßen, denn es soll ja auch Spaß machen.

Zur Belohnung taucht man nach der Anstrengung in die wohlige Wärme und Atmosphäre des Wellnessbereiches „Salzkristall“ ein. Hier stehen die vier Elemente Feuer, Luft, Wasser und Erde im Mittelpunkt. Der SPA-Bereich bietet neben vielfältigen Saunen, unter anderem auch eine Panorama-Sauna mit Blick auf den See, eine Blickgeschütze Dachterrasse sowie eine weitläufige Strandlandschaft mit großzügigen Außenliegen direkt am See. Der Wellnessbereich steht ganz im Zeichen des “Salzes”, denn in der unmittelbaren Nachbarschaft wird das weiße Gold gewonnen und verarbeitet. Salzpackungen und vieles mehr wirken als natürliche Bodenstoffe auf Körper, Geist und Seele.

Die Umgebung bietet zahlreiche Ausflugsziele. Ob in naheliegende Städte, wie z. B. ins historische Bernburg oder Quedlinburg, oder nach Leipzig und Magdeburg – die Auswahl an Besichtigungsmöglichkeiten ist groß.