Pressemitteilung BoxID: 135581 (Abu Dhabi Tourism Authority)
  • +49 (69) 29 92 53 920

Aufschwung im Geschäftstourismus in Abu Dhabi

Drei neue Kongresse 2010 in Abu Dhabi beschäftigen sich mit Medien, Gesundheitsvorsorge und sanftem Tourismus

(lifePR) (München, ) Abu Dhabi wird dank der Verbesserung seiner Veranstaltungsinfrastruktur im nächsten Jahr Austragungsort dreier wichtiger Kongresse: Der Abu Dhabi Media Summit, der World Health Care Congress Middle East und der World Green Tourism Congress (WGTC) finden 2010 im größten Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate statt.

Beim ersten Abu Dhabi Media Summit kommen im März 2010 rund 400 Medienbeauftragte zu Spitzengesprächen zusammen. Das Gipfeltreffen konzentriert sich hauptsächlich auf den wachsenden Mediengebrauch im Mittleren Osten, Afrika und Asien. Die Veranstaltung nur für geladene Gäste findet vom 9. bis zum 12. März im Yas Hotel, Abu Dhabis neustem Prunkstück, statt.

Der World Health Care Congress Middle East im Dezember 2010 wird in Zusammenarbeit mit der Health Authority of Abu Dhabi jährlich bis 2012 im Emirat abgehalten. USA's World Congress Inc., ein international führender Anbieter für Kongresse im Bereich der Gesundheitsvorsorge, organisiert die Veranstaltung und erhält dabei Unterstützung durch die Abu Dhabi Tourism Authority (ADTA).

Schließlich ist Abu Dhabi vom 6. bis zum 10. Dezember 2010 auch Gastgeber des neuen internationalen World Green Tourism Congress (WGTC), der im Abu Dhabi National Exhibitions Centre (ADNEC) abgehalten wird. Es ist das erste Projekt, das aus der Initiative des Advantage Abu Dhabi (AAD) Programms entstanden ist. Ein Bonusprogramm, welches Anfang dieses Jahres von der ADTA ins Leben gerufen wurde, um den Geschäftstourismus und Veranstaltungskonzepte zu fördern. "Der Kongress reflektiert den Kerninhalt des "2030 Plans" der Regierung Abu Dhabis. Dieser Plan definiert Tourismus als klaren wirtschaftlichen Veränderungsfaktor und Nachhaltigkeit als Grundbaustein für alles, was wir tun", so Gillian Taylor, Business Tourism Manager der ADTA. Insgesamt werden 200 Konferenzabgeordnete, 100 Aussteller und 1.500 Fachbesucher erwartet.

Weitere Details zu den einzelnen Veranstaltungen unter www.admediasummit.com, www.worldcongress.com und www.worldgreentourism.com. Informationen zu Abu Dhabi allgemein sind unter www.visitabudhabi.com zu finden.