Aller guten Dinge sind vier

Die dreimalige Golf-Champion Martin Kaymer ist auch im Januar 2014 bei der Abu Dhabi HSBC Golf Championship mit dabei

(lifePR) ( Frankfurt, )
Vom 16. bis 19. Januar 2014 findet in Abu Dhabi die HSBC Golf Championship statt. Mit dabei ist auch wieder der Düsseldorfer Martin Kaymer, der nach 2008, 2010 und 2011 zum vierten Mal das hochklassige Turnier im Emirat gewinnen will. Neben ihm haben sich viele weitere Golf-Stars und Top 10-Platzierte der aktuellen Weltrangliste angemeldet - unter anderem Phil Mickelson, Justin Rose, Rory McIlroy, Luke Donald, Matteo Manassero und Jamie Donaldson.

Niemand gewann das Golfturnier häufiger als Martin Kaymer. "Abu Dhabi ist wie ein zweites Zuhause für mich. Hier fühle ich mich wohl und mag den Platz. Ich erinnere mich sehr gern an die vergangenen Jahre zurück, vor allem natürlich an meinen ersten großen Titel im Jahr 2008", sagt der 28-Jährige.

Das viertägige Turnier im Abu Dhabi Golf Club ist eines der ersten der PGA European Tour des neuen Jahres. Es wird von der Abu Dhabi Tourism and Culture Authority (TCA Abu Dhabi) organisiert. Golf-Fans, die während des Turniers in einem Hotel in Abu Dhabi übernachten, erhalten freien Eintritt.

Mehr Details über die Abu Dhabi HSBC Golf Championship unter www.abudhabigolfchampionship.com.

Das größte Emirat wird unter Golfspielern immer beliebter. Abu Dhabi bietet einige spektakuläre Golfplätze, die entweder direkt in die Wüste gebaut wurden oder sich entlang beeindruckender Küstenlinien erstrecken. Die International Association of Golf Tour Operators (IAGTO) kürte Abu Dhabi im vergangenen Jahr bereits zur "Golf-Destination des Jahres, Afrika & Golfstaaten". Bewertet wurden dabei unter anderem die Kundenzufriedenheit, die Qualität von Golfkursen und Unterkünften sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis. "Das Golfangebot in Abu Dhabi hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und präsentiert sich sehr vielfältig. Es umfasst drei meisterschaftstaugliche Kurse innerhalb eines Radius von 25 Kilometern", verdeutlicht Detlef Haner, Country Manager Germany, Austria and Switzerland der TCA Abu Dhabi.

Weitere Informationen aus Abu Dhabi unter www.visitabudhabi.ae/de.