lifePR
Pressemitteilung BoxID: 458850 (ABT SPORTSLINE GmbH)
  • ABT SPORTSLINE GmbH
  • Johann-Abt-Straße 2
  • 87437 Kempten
  • http://www.abt-sportsline.de
  • Ansprechpartner
  • Manfred Prescher
  • +49 (9122) 985-242

Der ABT RS5-R ist Sportscar des Jahres 2013

(lifePR) (Kempten, ) Zum zwölften Mal wurden am 29. November 2013 im Rahmen der Race Night auf der Essen Motor Show die "AUTO BILD SPORTSCARS DES JAHRES" ausgezeichnet. 77.218 Leser gaben in neun Kategorien ihre Stimme ab und nominierten aus 143 Fahrzeugen den ABT RS5-R aus der Allgäuer Traditionsschmiede ABT Sportsline vor namhafter Konkurrenz zum besten "Coupé Tuning". Daneben wählten die Leser in ihren jeweiligen Kategorien den ABT RS3 Sportback, den ABT AS6-R sowie den ABT S8 auf den zweiten und den ABT R8 GTR auf einen dritten Platz.

In Kempten freut man sich über die Auszeichnungen des Sportwagenmagazins und insbesondere über die insgesamt achte Erstplatzierung: "Es ist ein ganz besonders Lob, dass uns die kompetenten Leser der AUTO BILD SPORTSCARS erneut für unsere Arbeit prämieren. In diesem Jahr für ein Modell, bei dem das langjährige Know-how unserer Ingenieure perfekt zur Geltung kommt" so Daniel Abt, erfolgreicher Rennfahrer und Geschäftsführer von ABT Lifestyle. Mit mächtigen 470 PS (346 kW) gleitet der ABT RS5-R selbstbewusst über die Straße, beschleunigt in 4,3 Sekunden auf Tempo 100 km/h und trumpft mit einem Top Speed von 290 km/h auf. Damit aus dem kraftvollen Spitzensportler ein rundum gelungenes Gesamtpaket wird, werden alle Komponenten passgenau aufeinander abgestimmt: Die Anbauteile aus Sichtcarbon konturieren die Linie des Audi-Coupés, während die Motorhaube mit beeindruckenden Luftauslässen zeigt, dass der ABT RS5-R mehr ist als "nur" ein schönes Auto - eben ein "Sportscar" des Jahres.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die auch Ansporn ist, unsere Ingenieurskunst kontinuierlich weiter zu verbessern. Vielen Dank an alle, die für uns gestimmt haben, wir freuen uns schon darauf, uns auch im nächsten Jahr wieder dem Votum der Leser zu stellen", bringt es Daniel Abt abschließend auf den Punkt. Übrigens: Am Stand A155 in Halle 3.0 können Besucher den Siegertypen aus dem Allgäu noch bis zum 8. Dezember bewundern.

ABT Sportsline auf der ESSEN MOTOR SHOW
Wann: 30. November bis 8. Dezember 2013
Wo: Halle 3.0, Stand A155