Samstag, 21. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 511048

Attraktive Dunkelziffer - der neue ABT AS5 DARK jetzt als Aktionsangebot

Kempten, (lifePR) - Egal ob Batman oder The Shadow: Auch so mancher Held kleidet sich gerne dunkel. Der neue ABT AS5 DARK gehört definitiv in diese Reihe und ist als Coupé oder Sportback erhältlich. Selbst ohne eine optionale ABT Power Leistungssteigerung beeindruckt das Stylingpaket aus dem Allgäu mit einer Aura absoluter Überlegenheit. „Designer Walter de’Silva ist mit Recht stolz auf seinen Audi A5 – als AS5 DARK gewinnt das ganze Fahrzeug jedoch noch einmal ganz neue Facetten und Untertöne, es wirkt noch souveräner“, so CEO Hans-Jürgen Abt: „Und da wir das umfangreiche Redesign-Paket aktuell zum Aktionspreis anbieten, ist jetzt die perfekte Gelegenheit für ein Besuch beim nächsten ABT Partner.“

Seine volle Wirkung entfaltet der ABT AS5 DARK auf Basis des Audi A5 natürlich nur in Kombination mit schwarzem Fahrzeuglack oder einer entsprechenden Vollfolierung. Wobei sich das Set keineswegs auf die dunkle Farbe reduzieren lässt: Die Formgebung der Anbauteile trägt ebenfalls viel zum Charakter des Fahrzeugs bei. Frontspoilerlippe und Heckschürzenset weisen zudem rote Farbelemente auf, welche den eleganten Ingolstädter noch aufregender machen. Beim Coupé kommen als weitere Gestaltungsmerkmale noch Heckspoiler und Seitenleisten hinzu.

Akustisch gibt sich der ABT AS5 DARK ebenso „düster“ wie optisch: Die sonore 4-Rohr-Abgasanlage fesselt mit ihrer dunkel-rauchigen „Stimme“ und setzt je nach Motorisierung unterschiedliche klangliche Akzente. Und natürlich sind die Endrohre schwarz verchromt. Ein Highlight für sich sind die schwarzen, 20 Zoll großen ABT CR20-Räder, die der Karosserie in Kombination mit breiten 265er Reifen und Spurverbreiterungen noch mehr Muskeln verleihen. Dynamisch-aggressive Akzente setzt dabei das rot lackierte Felgenhorn, das durch die Aussparungen im Bereich der Speichenansätze bei der Rotation für nahezu hypnotische Effekte sorgt. Da ein echter Held auch ein eigenes Logo braucht, versieht ABT Sportsline den AS5 DARK innen wie außen zudem mit entsprechenden Schriftzügen und Emblemen. Den passenden Fußmattensatz gibt es obendrein – schließlich sollte man auf der Seite der Guten immer schön sauber bleiben.

Der neue ABT AS5 Dark Coupé & Sportback – Daten und Fakten

ABT KAROSSERIE
ABT Frontspoilerlippe
ABT Seitenleisten
ABT Heckspoiler
ABT Heckschürzenset
ABT „Dark“-Dekorset
ABT „Dark“-Emblemset

ABT SPORTFELGEN CR in 9,5 x 20 Zoll
inklusive Hochgeschwindigkeitsreifen in 265/30 ZR20

ABT ABGASTECHNIK
ABT 4-Rohr-Endschalldämpfer mit schwarz verchromten Endrohren

ABT FAHRWERKE
ABT Spurverbreiterungen

ABT INTERIEUR
ABT Emblem in den Kopfstützen
ABT „Dark“-Fußmattensatz

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Continental legt Grundstein für erstes Werk in Litauen

, Mobile & Verkehr, Continental Reifen Deutschland GmbH

Weiterer Ausbau der Präsenz und Produktionskapazität von Continental in Europa Continental Vorstandsmitglied Helmut Matschi und die litauische...

TÜV SÜD: Division Auto Service wird Division Mobility

, Mobile & Verkehr, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD vereinigt seine Dienstleistungen im Mobilitätsbereich in der TÜV SÜD Division Mobility. Damit steht nicht mehr hauptsächlich das Fahrzeug...

Seahelp-Service: Staus an den Grenzübergängen vermeiden

, Mobile & Verkehr, Sea-Help GmbH

Wer in diesem Sommer mit dem eigenen Fahrzeug in Richtung Süden unterwegs ist, kann sich insbesondere an den Grenzübergängen wieder auf längere...

Disclaimer