Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 125986

ABT Sportsline 2009 - Pressemeldung KW41

Christian ABT nimmt an "TV Total Stock Car Crash Challenge" teil

Kempten, (lifePR) - Neben dem DTM-Rennen in Dijon gibt es am kommenden Wochenende ein weiteres Motorsport-Highlight: Christian Abt startet bei der "TV Total Stock Car Crash Challenge" in der Veltins Arena auf Schalke.

Ein Kind von besonders großer Traurigkeit war Christian Abt während seiner bisherigen Motorsport-Karriere nicht. Am kommenden Wochenende hat der Tabellenführer des ADAC GT Masters die Gelegenheit, sich bei Stefan Raabs Erfolgs-Sendung, als Starter im Team ADAC young generation, einmal richtig auszutoben.

"Ich freue mich auf das Spektakel. Im vergangenen Jahr habe ich im Fernsehen zugeschaut, als Timo Scheider und Martin Tomczyk den Laden aufgemischt haben. Da möchte ich natürlich die erfolgreiche Tradition der Motorsportler fortsetzen", sagt Christian Abt.

2008 hatte die DTM-Fraktion einen grossen Auftritt in Düsseldorf. Martin Tomczyk gewann das Rodeo, und Timo Scheider profilierte sich im Einzel als charakterlich fragwürdiger Autozerstörer. Seine 625 Punkte für umgedrehte oder aufs Dach gelegte Gegner dürften ein Rekord für die Ewigkeit sein.

Neben Abt und Raab stehen nach derzeitigem Stand noch Adrian Sutil, Björn Dunkerbeck, Axel Stein, Oli P., Mandy, Ross Antony, Pierre Geisensetter, Lucy, Vera Int-Veen, Joey Kelly, Sido, Christian Clerici, Jürgen Milski, H.P. Baxxter, Michael Wendler, Elton, Giovanni, Alex Christensen, Manni und Uwe Ludolf, Tim Mälzer und Rolf Scheider.

Das Fernsehprogramm für Samstag dürfte damit feststehen: ab 13.25 Uhr DTM-Qualifying Dijon in der ARD und ab 20.15 "Stock Car Crash Challenge" auf ProSieben.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

World Vision: Kinder an Entscheidungen beteiligen, die sie betreffen!

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Der Weltklimagipfel ist beendet. Viele Jugendliche aus allen Erdteilen der Welt waren anwesend und forderten eine stärkere Beteiligung bei den...

Marienhöher "Tiger" waschen Polizeiautos

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Bewaffnet mit Staubsauger, Putzlappen und Eimern rückten Pfadfinder der Gruppe „Tiger“ am 13. November beim 2. Polizeirevier in Darmstadt an....

Europäischer Tag zum Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung und sexuellem Missbrauch

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Anlässlich des morgigen (Samstag) Europäischen Tags zum Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung und sexuellem Missbrauch fordert Bundesjugendminister­in...

Disclaimer