Sonntag, 17. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 196843

Ein Murmeltier im Winterschlaf

Das Bergdorf der Tiere verabschiedet sich in die Winterpause / Neue Highlights warten ab Mitte Juni 2011

München/Mühlbach, (lifePR) - Wenn die Nächte länger werden und der erste Schnee rieselt, wird es für Manfred Murmeltier Zeit, sich zum Schlafen in den Bau zu verkriechen. Mit dem schlummernden Star vom Hoch- könig verabschiedet sich auch das gesamte Bergdorf der Tiere in Mühlbach am Hochkönig im Salzburger Land in die wohl- verdiente Winterruhe. Mitte Juni 2011, rechtzeitig zur Frühjahrs- sonne, meldet sich die beliebte Familiendestination wieder zurück - voller tierischem Tatendrang und mit erweitertem Angebot. Ein Vorgeschmack auf die neue Saison findet sich unter www.hochkoenig.at/region/muehlbach.

"Es war eine abenteuerliche Zeit für meine Freunde und mich. Mit unserem nagelneuen Streichelzoo ging es rund im Bergdorf. Die Kleinen haben uns ganz schön auf Trab gehalten!", berich- tet Manfred Murmeltier. Aber Dank der liebevollen Eingewöh-nungshilfe der Gefährten fühlten sich die Neuankömmlinge schnell heimisch im Ort. Artistisch kam der Hochsommer daher: "Um die 130 Kinder lernten im Zirkuscamp am Hoch- könig allerlei Tricks und Zirkusnummern. Ich habe ihnen gezeigt, wie man eine leckere Karotte wegzaubert: Man frisst sie einfach ganz schnell auf!" Von diesen und weiteren Aben- teuern berichtet das Murmeltier regelmäßig auf seiner Facebook-Seite an mittlerweile mehr als 600 Freunde. Auch im Winter lohnt sich ein Blick ins Netz, denn das gesamte Bergdorf der Tiere ist mittlerweile online.

Mitte Juni 2011 startet das Bergdorf der Tiere dann frisch und erholt mit tollen Angeboten in die Sommersaison: Beim Spuren- lesen lernen kleine Nachwuchs-Ranger wie man Wildtierfährten deutet und auf dem Ameisenweg mit über 200 Ameisenhügeln erfahren Kinder Wissenswertes rund um die fleißigen Insekten. Zudem können die Kleinen in den neuen Erlebnisstationen voll in das Leben der Tiere am Hochkönig eintauchen und sich selbst wie ein kleines Murmeltier fühlen.

Auch die Bauernhöfe rüsten auf und bieten nächstes Jahr noch mehr Aktivitäten, wie zum Beispiel eine Hühnerfarm und vieles mehr rund um die liebenswerten Hofbewohner. Und noch eine Neuigkeit hat das Bergdorf der Tiere parat: Ab sofort ist jedes Jahr thematisch einem Bewohner gewidmet. Dabei haben die Besucher mehrheitlich entschieden, den Anfang macht das Murmeltier. Bleibt zu hoffen, dass Manfred bei aller Berühmtheit keine Starallüren entwickelt!

Innerhalb der Saison bietet das Bergdorf der Tiere von Montag bis Freitag tolle Aktivitäten, die keine Langeweile aufkommen lassen. Besonders Familien profitieren vom neuen Pauschal- angebot "Bergdorf der Tiere". Dabei sind sieben Übernach-tungen für zwei Erwachsene und zwei Kinder in einer Ferien-wohnung am Bauernhof inklusive Kinder- und Wanderprogramm bereits für 525 Euro buchbar. Dasselbe Angebot, aber mit Zimmer und Frühstück, ist für 580 Euro erhältlich.

Mühlbach am Hochkönig begeistert mit einer großen Auswahl an Unterkünften von Frühstückspensionen mit Familienan-schluss über komplett ausgestattete Ferienwohnungen, Hotels verschiedener Kategorien bis hin zu Bauernhöfen. Beim Aufent- halt in einem der Family-Partnerbetriebe ist die Teilnahme der Kinder am Erlebnisprogramm kostenfrei. Kinder ab vier Jahren sind beim betreuten "Hits für Kids"- Programm bestens aufgehoben.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

World Vision fordert dringend Zugang zu Konfliktgebieten im Kongo

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Die Kinderhilfsorganisat­ion World Vision fordert die internationale Gemeinschaft und die Regierung der Demokratischen Republik Kongo auf, umgehend...

Merry Fishmas – Wünsche für die Meere 2018

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Die acht SEA LIFE Standorte in Deutschland sammeln zu Weihnachten gute Wünsche für die Bewohner der Weltmeere. Alle großen und kleinen Besucher...

Stiftung Hänsel+Gretel setzt in 20 Jahren über 500 Projekte für Kinder um

, Familie & Kind, Stiftung Hänsel+Gretel / Notinsel

Die Stiftung Hänsel+Gretel setzt sich seit 20 Jahren von Karlsruhe aus bundesweit für mehr Kinderschutz und Kinderbewusstsein ein. Weit über...

Disclaimer