Pressemitteilung BoxID: 380967 (Hochkönig Tourismus GmbH)
  • Hochkönig Tourismus GmbH
  • Hochkönigstrasse 8
  • 5761 Maria Alm
  • Katharina Peroutka

250 Punkte für den Sieg am Aberg-Face, Hochkönig

Am Samstag, 26. Jänner säumen Freerider und Freeride-Fans den Hochkönig. Beim OPEN FACES* Hochkönig wird am Aberg-Face in Maria Alm, zum dritten Mal in dieser Saison, um Punkte gekämpft

(lifePR) (Maria Alm, ) Jung, groß und sympathisch präsentiert sich das Skigebiet Hochkönig im SalzburgerLand, das bisher vor allem dank seiner Königstour von sich reden gemacht hat: 32 durchgehende Pistenkilometer und 6700 Höhenmeter zwischen Maria Alm, Dienten und Mühlbach, die sich an nur einem Tag zurücklegen lassen - da ist es wohl keine Übertreibung, von einer der schönsten Skirunden der Alpen zu sprechen. Am 26. Jänner 2013 gesellt sich mit dem Open Faces Series Stopp ein weiteres sportliches Highlight auf den Hochkönig. Es wird bewiesen werden, dass man auch abseits der unzähligen Pistenkilometer viel zu bieten hat.

Das Face am Aberg verspricht Action und Spannung sowie spektakuläre Lines, mit denen die Könner ihres Faches die Zuschauer in Staunen versetzen werden. Erstmals ist das Skigebiet Hochkönig 2013, mit einem 1-Stern-Event, auch bei den Freeride World Qualifiern mit dabei.

1-Stern-Contest: 250 Punkte für einen Sieg am Hochkönig

Als Newcomer im Freeride-Contest-Geschehen muss man sich zuerst bei 1-Stern-Bewerben behaupten, bevor man im großen Business mitmischen darf. Der Aberg in Maria Alm beim OPEN FACES* Hochkönig bietet ein optimales Face für einen solchen Einsteiger-Event. Belohnt werden die Sieger jeder Kategorie mit je 250 Punkte fürs FWQ-Ranking.

Details OPEN FACES* Hochkönig:
Face: Aberg, Maria Alm
Zuschauerspot: am Fuße des "Stoana Mandls"
80 Startplätze: alle Kategorien (männlich, weiblich sowie Ski und Snowboard)

Programm OPEN FACES* Hochkönig:
Riders Meeting: Samstag, 26. Jänner, 8:00 Uhr Bärmooshütte (Mittelstation)
Siegerehrung: direkt nach dem Contest im Restaurant Abergstuben (Talstation)

Nächste Stopps der OPEN FACES Freeride Series:
- 02. Februar 2013 OPEN FACES** Kappl (**FWQ)
- 23. Februar 2013 OPEN FACES*** Big Mountain Stubaier Gletscher (***FWQ)
- 22. März 2013 X OVER RIDE* Kitzsteinhorn (*FWQ)
- 23. März 2013 X OVER RIDE*** Big Mountain Kitzsteinhorn (***FWQ)