Pressemitteilung BoxID: 363338 (Aberdeen Asset Management Deutschland AG)
  • Robert Bauer

Immobilie des Degi International in Kanada verkauft

Aberdeen verkauft Bürogebäude in Calgary an institutionellen Investor

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Die Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH gibt bekannt, dass das Bürogebäude Homburg Harris Center in der Innenstadt von Calgary, dessen Hauptmieter ein kanadisches Unternehmen der Erdöl- und Erdgasbranche ist, verkauft wurde. Käufer ist ein kanadischer institutioneller Investor. Die rund 59.000 m² umfassende Immobilie war 2007 als Projektentwicklung für das Portfolio des offenen Immobilienfonds Degi International erworben worden. Der Verkaufspreis lag leicht unter dem zuletzt festgestellten Verkehrswert von anteilig rund 356 Mio. CAD (rd. 276 Mio. EUR). Die Liquidität des Degi International stieg durch den Verkauf auf ca. 20 %. Der Degi International befindet sich in der geordneten Auflösung.

Aberdeen Asset Management ist ein reiner Asset Manager, der seit 1991 an der London Stock Exchange (seit 2012 unter den FTSE-100) gelistet ist. Das Unternehmen wurde ursprünglich 1983 in Aberdeen, Schottland, gegründet. Aberdeen investiert im Auftrag von Kunden weltweit in die vier Hauptanlageklassen Aktien, Renten, Immobilien und alternative Anlagen. Heute verwaltet das Unternehmen ein Vermögen von rund 232 Mrd. Euro, davon 24 Mrd. Euro in Immobilien (Stand 31. August 2012).