Pressemitteilung BoxID: 290062 (Aberdeen Asset Management Deutschland AG)
  • Rolf Lauer

Die Fondsqualität ist entscheidend!

5 Sterne und beste ausländische Fondsgesellschaft

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Aberdeen Asset Management wurde von dem bekannten Wirtschaftsmagazin Capital in der Kategorie "Große Fondsanbieter" als beste ausländische Fondsgesellschaft mit 5 Sternen ausgezeichnet und hat damit einen Spitzenplatz im Vergleich von insgesamt 63 Fondsgesellschaften erreicht. Bei der von Capital und den Experten von Feri Eurorating Services untersuchten Fondsqualität, dem wichtigsten Kriterium im Test, konnte Aberdeen Asset Management als einzige Gesellschaft die maximale Punktzahl von 50 erreichen und damit seine Kompetenz im Fondsmanagement unterstreichen.

Im Gesamtranking belegt Aberdeen Asset Management damit den 3. Platz, nach 4 Sternen und Platz 9 im Jahr 2011.

Aberdeen Asset Management ist ein reiner Asset Manager, der seit 1991 an der London Stock Exchange gelistet ist. Das Unternehmen wurde ursprünglich 1983 in Aberdeen, Schottland, gegründet. Aberdeen investiert im Auftrag von Kunden weltweit in die vier Hauptanlageklassen Aktien, Renten, Immobilien und alternative Anlagen. Aktuell verwaltet das Unternehmen mit 1.800 Mitarbeitern in 26 Ländern ein Vermögen von rund 208 Mrd. Euro (Stand 31. Dezember 2011).