Pressemitteilung BoxID: 370920 (Aberdeen Asset Management Deutschland AG)
  • Rolf Lauer

Aberdeen Asset Management von Feri als bester Asset Manager Emerging Markets und Spezialanbieter ausgezeichnet

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Die renommierte Ratingagentur Feri Euro Rating Services hat zusammen mit dem Handelsblatt und dem Nachrichtensender n-tv Aberdeen Asset Management als "Besten Asset Manager" in den Kategorien Spezialanbieter und Emerging Markets (Aktien und Renten) in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Bei der Award-Verleihung am 28. November 2012 wurden darüber hinaus der Aberdeen Global - Asian Smaller Companies Fund und - bereits zum vierten Mal in Folge - der Aberdeen Global - Emerging Markets Equity Fund in ihrer Vergleichsgruppe zu den besten Fonds gekürt.

Ausschlaggebend für die Siegerplatzierung ist hier das beste quantitative und qualitative Ergebnis in der Vergleichsgruppe. Bei der Auszeichnung wurde besonderes Augenmerk auf den Investmentprozess der Fondsgesellschaft gelegt. "Die Feri-Auszeichnung bestätigt erneut unseren besonderen Investmentprozess, der in Deutschland, Österreich und der Schweiz von institutionellen Investoren ebenso wie von privaten Anlegern anerkannt und wertgeschätzt wird", sagt Dr. Hartmut Leser, Vorstandsvorsitzender der Aberdeen Asset Management Deutschland AG.

Aberdeens Anlageprozess wird weltweit konsequent und einheitlich umgesetzt und zeichnet sich durch eine intelligente kaufmännische Solidität aus. Alle Experten arbeiten ausschließlich im Team, was eine größtmögliche Interessengleichheit gewährt. Selbst für die Unternehmensanalyse hat Aberdeen ein regelmäßiges Rotationsprinzip eingeführt. Zusätzliche strenge Risikokontrollen und die Nutzung von Diversifikationsmöglichkeiten stellen eine konservative Ausrichtung der Kundenportfolios sicher. Aberdeen verwaltet zur Zeit ein Vermögen von rund 235 Mrd. EUR.

Informationen zur Aberdeen Gruppe, allen Aberdeen-Produkten sowie zum Investmentprozess sind unter www.aberdeen-asset.de abrufbar.

Aberdeen Asset Management ist ein reiner Asset Manager, der seit 1991 an der London Stock Exchange gelistet ist. Das Unternehmen wurde ursprünglich 1983 in Aberdeen, Schottland, gegründet. Aberdeen investiert im Auftrag von Kunden weltweit in die vier Hauptanlageklassen Aktien, Renten, Immobilien und alternative Anlagen. Heute verwaltet das Unternehmen mit rund 1.900 Mitarbeitern in 23 Ländern weltweit ein Vermögen von rund 235 Mrd. Euro (Stand 30. September 2012). Davon entfallen rund 10 Mrd. Euro auf Anleger in Deutschland.