Aberdeen Asset Management als bester Asset Manager Emerging Markets von Feri ausgezeichnet

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
Die renommierte Ratingagentur Feri Euro Rating Services hat Aberdeen Asset Management am 23. November 2011 im Rahmen der Award-Verleihung für 2012 als "Besten Asset Manager Emerging Markets" in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Darüber hinaus ist der Aberdeen Global - Emerging Markets Equity Fund bereits zum dritten Mal in Folge zum besten Schwellenländerfonds gekürt worden.

Unter den Top 5 Fonds wurden der Aberdeen World Equity Fund (Global Equities), der Aberdeen Global -Asian Smaller Companies Fund (Equity Asia Pacific ex Japan) sowie der Aberdeen Global - Japanese Equities Fund (Japanese Equities) ausgezeichnet.

Ausschlaggebend für die Siegerplatzierung ist hier das beste quantitative und qualitative Ergebnis in der Vergleichsgruppe. Bei der Auszeichnung wurde besonderes Augenmerk auf den Investmentprozess der Fondsgesellschaft gelegt. "Die Feri-Auszeichnung bestätigt erneut unseren Investmentprozess, der in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowohl von institutionellen als auch von privaten Investoren anerkannt und wertgeschätzt wird", sagt Dr. Hartmut Leser, Vorstandsvorsitzender der Aberdeen Asset Management Deutschland AG.

Aberdeens Anlageprozess wird weltweit konsequent und einheitlich umgesetzt und zeichnet sich durch eine intelligente kaufmännische Solidität aus. Alle Experten arbeiten ausschließlich im Team, was eine größtmögliche Interessengleichheit gewährt. Selbst für die Unternehmensanalyse hat Aberdeen ein regelmäßiges Rotationsprinzip eingeführt. Zusätzliche strenge Risikokontrollen und die Nutzung von Diversifikationsmöglichkeiten stellen eine konservative Ausrichtung der Kundenportfolios sicher. Aberdeen verwaltet zur Zeit ein Vermögen von rund 200 Mrd. EUR.

Informationen zur Aberdeen Gruppe, allen Aberdeen-Produkten sowie zum Investmentprozess sind unter www.aberdeen-asset.de abrufbar.