Mittwoch, 22. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 632180

A&B One und A&B One Digital erhalten Zuschlag für Weiterführung der Landesmarketingkampagne "MV tut gut."

Frankfurt, (lifePR) - .

Worum geht es?

Mecklenburg-Vorpommern wirbt mit dem Versprechen „MV tut gut“. Die Marke ist gut etabliert, ihre Wahrnehmung beschränkt sich jedoch weitgehend auf die natürlichen und touristischen Qualitäten des Landes. Die Vorzüge als Standort für Arbeit, Bildung, Wohnraum und Freizeit kommen nicht deutlich genug zum Tragen. Mit der Weiterentwicklung der Landesmarketingkampagne, Mecklenburg-Vorpommern als „Land zum Leben.“ darzustellen, wird das Bundesland in seiner gesamten attraktiven Bandbreite sichtbar. 

Wie machen wir das?

Wir erweitern den Wahrnehmungsraum der Marke, indem wir das zentrale Leistungsversprechen „MV tut gut.“ in seinen unterschiedlichen Facetten sichtbar machen und interpretieren: MV ist „Land zum Leben.“ Diese übergreifende Leitidee bestimmt die gesamte Kommunikation: Werbung, Presse- und Medienarbeit, Eigenmedien, Online-Kommunikation und Social Media.

Was haben wir erreicht?

„Land zum Leben.“ ist eine erfolgreiche Repositionierung des Landes und in der Wahrnehmung und im Sprachgebrauch der Partner im Bundesland inzwischen fest etabliert. Die Leitidee wurde angenommen, in eigene Projekte der Partner integriert und im Sinne des Landesmarketings umgesetzt. Mecklenburg-Vorpommern ist „Land zum Leben.“ – das wird kommuniziert und weitergetragen.

A&B ONE Kommunikationsagentur GmbH



Worum geht es?

Mecklenburg-Vorpommern wirbt mit dem Versprechen „MV tut gut“. Die Marke ist gut etabliert, ihre Wahrnehmung beschränkt sich jedoch weitgehend auf die natürlichen und touristischen Qualitäten des Landes. Die Vorzüge als Standort für Arbeit, Bildung, Wohnraum und Freizeit kommen nicht deutlich genug zum Tragen. Mit der Weiterentwicklung der Landesmarketingkampagne, Mecklenburg-Vorpommern als „Land zum Leben.“ darzustellen, wird das Bundesland in seiner gesamten attraktiven Bandbreite sichtbar.

Wie machen wir das?

Wir erweitern den Wahrnehmungsraum der Marke, indem wir das zentrale Leistungsversprechen „MV tut gut.“ in seinen unterschiedlichen Facetten sichtbar machen und interpretieren: MV ist „Land zum Leben.“ Diese übergreifende Leitidee bestimmt die gesamte Kommunikation: Werbung, Presse- und Medienarbeit, Eigenmedien, Online-Kommunikation und Social Media.

Was haben wir erreicht?

„Land zum Leben.“ ist eine erfolgreiche Repositionierung des Landes und in der Wahrnehmung und im Sprachgebrauch der Partner im Bundesland inzwischen fest etabliert. Die Leitidee wurde angenommen, in eigene Projekte der Partner integriert und im Sinne des Landesmarketings umgesetzt. Mecklenburg-Vorpommern ist „Land zum Leben.“ – das wird kommuniziert und weitergetragen.



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Nachhaltige Energiegewinnung durch einen nachhaltigen Werkstoff

, Energie & Umwelt, Deutsches Kupferinstitut Berufsverband e.V.

Der Solarstromsektor wächst immer stärker. Laut Solar Power Europe wurde im Jahr 2017 weltweit mehr PV-Leistung installiert als jede andere Energieerzeugungstec­hnologie....

Hausbau: Chancen und Risiken beim Heizungskonzept

, Energie & Umwelt, Allianz Freie Wärme

Ein Haus bauen und Investitionen in die eigene Immobilie sind bei derzeitiger Zinslage nach wie vor angesagt. Auf der Suche nach dem idealen...

Fit für Umwelt- und Klimaschutz im Kita-Alltag: Projekt ener:kita wird fortgeführt

, Energie & Umwelt, ecolo GmbH & Co. KG

Bei ener:kita wird Umwelt- und Klimaschutz großgeschrieben – und das schon bei den ganz Kleinen. Denn mit der Unterstützung durch Bundesmittel...

Disclaimer