Pressemitteilung Box-ID: 353356

AachenMünchener Lebensversicherung AG Aachen Münchener-Platz 1 52064 Aachen, Deutschland http://www.amv.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Krosta +49 241 4565481
Logo der Firma AachenMünchener Lebensversicherung AG
AachenMünchener Lebensversicherung AG

Kfz-Versicherung der AachenMünchener erneut Testsieger

Deutsches Institut für Service-Qualität zeichnet OPTIMAL-Tarif der AachenMünchener zum dritten Mal in Folge aus

(lifePR) (Aachen, )
Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in seiner Studie "Kfz- Versicherer 2012" den OPTIMAL-Tarif der AachenMünchener zum dritten Mal in Folge als besten Tarif ausgezeichnet. Der OPTIMALTarif der AachenMünchener erreichte den ersten Rang unter den Produkten der Filialversicherer. Er erhält die Auszeichnung "Testsieger in der Kategorie Produkt (Preis / Leistung)". Umfangreiche Vertragsleistungen und ein überdurchschnittlich günstiges Beitragsniveau zeichnen das Produkt aus. Auch der Basis-Tarif der AachenMünchener konnte preislich überzeugen.

"Dass wir zum dritten Mal mit unserem OPTIMAL-Tarif Testsieger geworden sind, zeigt, wie leistungsstark unsere Kfz-Versicherung ist. Wir bieten mit unserer Kraftfahrtversicherung in allen Bereiche eine hohe Absicherung und das zu einem günstigen Beitragsniveau", sagt Ulrich Rieger, Produktvorstand Kompositversicherungen der AachenMünchener.

Prüfverfahren des Deutschen Instituts für Service-Qualität

Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersucht Tarife mit der höchsten Leistungsabdeckung für verschiedene Kundenprofile. Der untersuchte Versicherungsschutz beinhaltet neben einer Kraftfahrthaftpflichtversicherung eine Vollkasko mit einer Selbstbeteiligung von 300 Euro (bzw. 150 Euro für die eingeschlossene Teilkasko).

AachenMünchener Lebensversicherung AG

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG erzielt ein Beitragsvolumen von 4.453 Mio. € (2011) und ist damit der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2011 bei 1.069,9 Mio. €. Mehr als 2.300 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten bieten rund 4,4 Millionen Kunden erstklassigen Service. Die AachenMünchener versteht sich als vorausdenkendes, erfahrenes, sicheres, hilfsbereites und partnerschaftliches Unternehmen. Ihre Produkte bieten Kunden Versicherungsschutz und Vorsorgelösungen mit Alleinstellungsmerkmalen und erhalten regelmäßig Bestnoten. Mehr als 37.000 Vermögensberater der DVAG verkaufen die Produkte der AachenMünchener.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten