Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 345519

Auszeichnung für den wichtigsten Versicherungsschutz

Privathaftpflichtversicherung der AachenMünchener mit "Sehr gut" von Stiftung Warentest ausgezeichnet

(lifePR) (Aachen, ) Die Privathaftpflichtversicherung der AachenMünchener wurde in der jüngsten Untersuchung der Stiftung Warentest "Die Feuerprobe" mit der Note "Sehr gut" ausgezeichnet (Finanztest Ausgabe 09/2012). Das unabhängige Verbrauchermagazin vergab für die Privathaftpflichtversicherung der AachenMünchener die Note 1,3.

"Die Produkte der AachenMünchener sind von hoher Qualität und halten unabhängigen Tests stand. Dies zeigt sich einmal mehr bei der Privathaftpflichtversicherung", sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener.

Die Privathaftpflichtversicherung ist bei der AachenMünchener Bestandteil der VERMÖGENSSICHERUNGSPOLICE, die seit 2010 gleich zwei Mal ausgezeichnet wurde. Focus Money kürte sie zum "besten privaten Komplettschutz" und Franke & Bornberg vergab 2010 und 2012 die Bestnote FFF (hervorragend)".

Finanztest: "Eine private Haftpflichtversicherung braucht jeder"

Stiftung Warentest untersuchte über 250 Familientarife von 72 Privathaftpflichtversicherern. Wer ältere Tarife besitzt, sollte prüfen, ob der Schutz noch ausreicht, so die Empfehlung der Stiftung Warentest. Die Versicherungssumme sollte mindestens 3 Millionen Euro betragen. Bei der Privathaftpflichtversicherung der AachenMünchener beträgt die Versicherungssumme sogar 15 Millionen Euro.

AachenMünchener Lebensversicherung AG

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG erzielt ein Beitragsvolumen von 4.453 Mio. € (2011) und ist damit der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2011 bei 1.069,9 Mio. €. Mehr als 2.300 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten bieten rund 4,4 Millionen Kunden erstklassigen Service. Die AachenMünchener versteht sich als vorausdenkendes, erfahrenes, sicheres, hilfsbereites und partnerschaftliches Unternehmen. Ihre Produkte bieten Kunden Versicherungsschutz und Vorsorgelösungen mit Alleinstellungsmerkmalen und erhalten regelmäßig Bestnoten. Mehr als 37.000 Vermögensberater der DVAG verkaufen die Produkte der AachenMünchener.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Fondsgebundene Rentenversicherung überzeugte im Scoring

, Finanzen & Versicherungen, uniVersa Versicherungen

Die ascore Das Scoring GmbH aus Hamburg hat die Angebote an fondsgebundenen Rentenversicherungen am Markt untersucht. Bis zu 36 Kriterien aus...

Preiserhöhung fürs Konto nicht immer wirksam

, Finanzen & Versicherungen, ARAG SE

Erhöhen die Banken die Kontoführungsgebühre­n, müssen sie ihre Kunden schriftlich darüber informieren. Aber Achtung! Die ARAG Experten raten...

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 für die Sparkasse Bremen

, Finanzen & Versicherungen, Die Sparkasse Bremen AG

. Gewinn stieg deutlich auf über 32 Millionen Euro Klarer Marktführer in Bremen bei Privat- und Firmenkunden Auszeichnung als einer der besten...

Disclaimer