Pressemitteilung BoxID: 107409 (AachenMünchener Lebensversicherung AG)

AachenMünchener beruft weiteres Vorstandsmitglied

Ulrich Rieger verantwortet Ressort Kompositversicherungen

(lifePR) (Aachen, ) Die Aufsichtsräte der AachenMünchener haben Ulrich Rieger (53) zum Vorstandsmitglied der AachenMünchener Lebensversicherung und der AachenMünchener Versicherung berufen. Der in München geborene Jurist wird ab 1.7.2009 das Vorstandsressort Kompositversicherungen übernehmen.

Ulrich Rieger hat nach dem juristischen Studium im April 1987 seine berufliche Laufbahn beim Allianz-Konzern begonnen und dort seitdem unterschiedliche Geschäftsbereiche verantwortet. Zuletzt war er als Leiter des Fachbereichs Kraftfahrt Mitglied der Regionalleitung für das Dienstleistungsgebiet Nordwest.

AachenMünchener Lebensversicherung AG

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG ist mit einem Beitragsvolumen von 4.110,6 Mio. € (2008) der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2008 bei 1.027,2 Mio. €. Gemeinsam mit der Generali Deutschland Gruppe als einzigem deutschen Erstversicherungskonzern lässt sich die AachenMünchener von allen international renommierten Ratingagenturen interaktiv bewerten - und erhält durchweg Bewertungen auf hohem Niveau für ihre Finanzkraft. Die Ratingagenturen Standard & Poor's und Fitch bewerten die Finanzkraft der AachenMünchener mit AA-. Moody's vergibt die Note Aa3.