Samstag, 24. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 107409

AachenMünchener beruft weiteres Vorstandsmitglied

Ulrich Rieger verantwortet Ressort Kompositversicherungen

Aachen, (lifePR) - Die Aufsichtsräte der AachenMünchener haben Ulrich Rieger (53) zum Vorstandsmitglied der AachenMünchener Lebensversicherung und der AachenMünchener Versicherung berufen. Der in München geborene Jurist wird ab 1.7.2009 das Vorstandsressort Kompositversicherungen übernehmen.

Ulrich Rieger hat nach dem juristischen Studium im April 1987 seine berufliche Laufbahn beim Allianz-Konzern begonnen und dort seitdem unterschiedliche Geschäftsbereiche verantwortet. Zuletzt war er als Leiter des Fachbereichs Kraftfahrt Mitglied der Regionalleitung für das Dienstleistungsgebiet Nordwest.

AachenMünchener Lebensversicherung AG

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG ist mit einem Beitragsvolumen von 4.110,6 Mio. € (2008) der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2008 bei 1.027,2 Mio. €. Gemeinsam mit der Generali Deutschland Gruppe als einzigem deutschen Erstversicherungskonzern lässt sich die AachenMünchener von allen international renommierten Ratingagenturen interaktiv bewerten - und erhält durchweg Bewertungen auf hohem Niveau für ihre Finanzkraft. Die Ratingagenturen Standard & Poor's und Fitch bewerten die Finanzkraft der AachenMünchener mit AA-. Moody's vergibt die Note Aa3.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ausland und Export für Handwerksbetriebe

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Lohnt sich ein Auftrag im Ausland für meinen Betrieb? Wie finde ich Kunden oder Lieferanten im Ausland? Welche Förderungen kann ich von der Europäischen...

Fortbildungen für Ehrenamtliche: Wertschätzende Kommunikation

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Die Lokale Anlaufstelle für das Ehrenamt beim Vogelsbergkreis informiert darüber, dass am Samstag, 10. März, die Fortbildung " Wertschätzende...

Keine Vor- oder Nachteile bei möglicher Auskreisung erkennbar

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Reutlingen

Die Handwerkskammer Reutlingen hält an ihrer durch den Vorstand eingenommenen Position zur geplanten Auskreisung der Stadt Reutlingen fest, strikt...

Disclaimer