Innovative Fassadenelemente - eine Synthese aus Design und Funktion

(lifePR) ( Erfurt, )
Die Firma a2-solar Advanced and Automotive Solar Systems GmbH verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung, Design und Produktion verschiedenster Solarmodule für Anwendungen in der Gebäudeintegration (GIPV/BIPV), im Automobilbereich (Solardächer) sowie im Sonderbau (Bohrinseln, Designobjekte, Nachbauten etc. ).

"Es ist nun an der Zeit, im Rahmen der Energiewende im Bereich der Gebäude-integrierten Photovoltaik voll durchzustarten" meint Reinhard Wecker, Geschäftsführer der a2-solar. "Mit unseren innovativen Produkten, einer Synthese aus Design und Funktion, können wir nun auch preislich einen relevanten Beitrag zur Reduzierung der Strombezugskosten eines Gebäudes leisten - Gebäude-integrierte Photovoltaik rechnet sich und kann dabei gleichzeitig auch schick aussehen."

Übrigens: Im Rahmen der ENEV ist die Photovoltaik ein unverzichtbarer Bestandteil zum Null- bzw. zum Plus-Energie-Gebäude.

a2-solar ist auf der Bau 2015 am Stand C2.539 bei der Firma AWESO vertreten.