Pressemitteilung BoxID: 331766 (9pm media GmbH & Co. KG)
  • 9pm media GmbH & Co. KG
  • Speicherwinkel 4
  • 30938 Burgwedel
  • Sven Kaatz

Windsurf-Weltmeister Köster mit fünftem World-Cup-Sieg in Folge

Der 18-jährige Hamburger ist auf dem Weg zur Titelverteidigung

(lifePR) (Hamburg, ) Seine unglaubliche Siegesserie geht weiter. Der jüngste deutsche Windsurf-Weltmeister Philip Köster gewann nach dem erfolgreichen Saisonauftakt auf Gran Canaria auch den zweiten PWA World Cup auf Teneriffa. Für den Hamburger, der auf Gran Canaria lebt, ist es bereits der fünfte World-Cup-Sieg in Folge. Köster liegt damit in der Weltrangliste deutlich in Führung und ist auf dem Weg zur Titelverteidigung. Der nächste Stopp ist in Dänemark, ehe Ende September das Weltmeisterschaftsfinale beim Reno Windsurf World Cup Sylt stattfindet.

Der Reno Windsurf World Cup Sylt ist das größte Windsurf-Event der Welt. 230.000 Zuschauer jubelten im vergangenen Jahr 121 Teilnehmern aus 31 Nationen zu. Das Gesamtpreisgeld für die Disziplinen Waveriding, Freestyle und Slalom betrug 105.000 Euro. Der Reno Windsurf World Cup Sylt ist die einzige deutsche Station der PWA World Tour und genießt als einziger Event den Status eines Super Grand Slam.