Montag, 20. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 680688

Enkelin erhöht mit 95.5 Charivari Omas Rente

Die Hälfte des Schnipseljagd-Gewinns geht an die Großmutter

München, (lifePR) - Münchnerin knackt den 700€-Jackpot der 95.5 Charivari-Schnipseljagd und gibt die Hälfte des Gewinns an ihre Oma ab. Da die Rente von Oma Therese so niedrig ist, sorgt Enkelin Franzi für die nötige Finanzspritze.

Franzi aus Trudering sahnte bei dem Musik-Rate-Spiel ab, weil sie einen „Schnipsel“ des Songs „Au Revoir“ von „Mark Forster“ erriet. Heute (6.11.) hat Oma Therese on Air auf 95.5 Charivari von dem Geschenk erfahren und kann die Großzügigkeit ihrer Enkelin kaum fassen. Im Interview sagte sie: „Du denkst so oft an mich. Es reicht mir ja schon, wenn du zum Kaffee vorbeikommst. Und jetzt sowas, das ist wirklich toll!“

Für die Gewinnerin scheint es eine Selbstverständlichkeit zu sein, das Geld an ihre 83-jährige Großmutter abzugeben. Im 95.5 Charivari-Interview erklärte sie ihre selbstlose Geste: „Wie das bei vielen heute so ist, erhält auch meine Oma nicht viel Rente. Sie spart lieber an den Lebensmitteln als an einem Weihnachtsgeschenk für mich. Auch wenn sie nie jammert, ist es jetzt Zeit etwas zurückzugeben, denn sie war immer für mich da.“

Was Oma Therese mit dem Geld anfangen will? Ihre bevorstehende Zahn-OP bezahlen! Dazu sagt Enkelin Franzi: „Über die Hälfte von Omas Rente geht für die Miete drauf. Da werden eine neue Brille, ein Hörgerät oder das Zahnimplantat zum Luxus, den man sich nur schwer leisten kann. Bevor meine Oma an der Gesundheit sparen muss, helfe ich mit dem Gewinn der 95.5 Charivari-Schnipseljagd aus.“  

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer