Mittwoch, 24. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 131513

Kosmetik im Bauhaus-Stil: Stephanie von Beauvais und 908video kreieren Produktfilm für FIRMA

Das Berliner Modelabel FIRMA launcht seine erste Kosmetiklinie für Herren / Stephanie von Beauvais und 908video Berlin produzieren Imagefilm im ästhetischen Bauhaus-Stil für "FIRMA Men's Skin Care"

(lifePR) (Berlin, ) Das Berliner Modelabel FIRMA, bekannt für ästhetische Highclass-Kreationen, präsentiert in Zusammenarbeit mit L'Estétic eine eigene Kosmetiklinie für Herren. Auf der Basis von unverdünnter Bio-Aloe Vera sind ab sofort sieben Hautpflegeprodukte unter dem Namen "FIRMA Men's Skin Care" erhältlich.

In einem 90-sekündigen Promovideo (http://908video.de/archive/ FIRMA_908video.mov) setzte Regisseurin Stephanie von Beauvais das Markenimage der neuen Linie filmisch um und wählte eine für Kosmetik ungewöhnliche Darstellungsweise. An Stelle einer bloßen Abbildung der Produkte und ihrer Anwendung, liegt der Fokus des Videos darauf, die Markenwelt von FIRMA in bewegten Bildern darzustellen. Für die Postproduktion wurde das Berliner Studio 908video betraut und kreierte gemeinsam mit der Regisseurin einen ästhetisch ansprechenden Beauty Look. "Ich bin sehr glücklich, in 908video einen anspruchsvollen und stilbewussten Partner gefunden zu haben, der dem Spot genau das Aussehen verleiht, das ich mir vorgestellt habe", sagt von Beauvais über die Zusammenarbeit.

Inspiration lieferte das Produkt "FIRMA Flight", eine Creme, die vor allem die auf Reisen strapazierte Männerhaut beruhigen soll. Die perfektionierten Bewegungen eines Stewards stehen im Mittelpunkt des Spots und wurden teils in der Totalen, teils durch die bewusste Betonung von Details in Szene gesetzt. Stilisierte Bodenmarkierungen unterstreichen die Analogie zur typischen Flugsituation. Erst am Ende wird der Spot aufgelöst und die Serie "FIRMA Men's Skin Care" eingeblendet.

Die neue Hautpflegeserie von FIRMA besteht aus sieben verschiedenen Produkten (Bodylotion, Tagescreme, Nachtcreme, Serum, Flight, Augencreme und Shaved Body) und ist ab sofort exklusiv im Quartier206 in der Berliner Friedrichstraße erhältlich.

Credits:

- Brand: FIRMA Men's Skin Care
- Kunde: FIRMA, in Kooperation mit L'Estétic
- Medium: Produktfilm
- Dauer: 1'30''
- Erscheinungsdatum: November 2009
- Regie/Produktion: Stephanie von Beauvais
- Digitale Produktion: 908video GmbH

908video gmbh

908video konzipiert und produziert anspruchsvolle TV-Spots, Corporate- und Imagefilme sowie visuellen Content für Web und Events. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Berlin verfügt über ein festes 12-köpfiges Team. Als desig-norientiertes Studio arbeitet 908video in den Bereichen Film- und Postproduktion, 2d/3d Motion Design, sowie Musik und Sounddesign. Seit 2004 realisiert 908video Projekte für internationale Marken und Kunden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Roadshow der Diakonie ist am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen Station. Mitarbeitende...

Villeroy&Boch: Die PR-Fachfrauen über Herausforderungen, Veränderungen und Prioritäten

, Medien & Kommunikation, Villeroy & Boch AG

Jessika Rauch und Janna Wessel sind verantwortlich für die Kommunikation bei der Villeroy & Boch AG. Mit ihrer Arbeit haben sie sich um den Mynewsdesk...

Vorbild Vogelsberg: Familienbündnis hat 2000 Menschen über Demenz informiert

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuß des Vogelsbergkreises

Das Fazit fällt eindeutig aus: „Das war eine gute Sache“, sagte Hans Dieter Herget und blickte zurück auf die „Samstage gegen das Vergessen“....

Disclaimer