Pressemitteilung BoxID: 214264 (7e stores GmbH)
  • 7e stores GmbH
  • Alexander-Meißner-Str. 12-14
  • Nora Feist
  • +49 (30) 8321-1975

Durch die Blume: Der Modetrend 2011 lockt den Frühling hervor

7trends (www.7trends.de) stellt die Flowermania-Outfits für 2011 vor / Maxikleider und Blumenprints, die auf derbes Leder treffen, machen den Streetlook zum blühenden Blickfang

(lifePR) (Berlin, ) Blumen in knalligen Farben und wilden Mustern machen jedes Outfit zum Garten Eden. Romantische Kleider mit Blumenmustern liegen 2011 schwer im Trend. Neben Kleidern werden aber auch Tücher, Tops sowie Westen und Hosen in das farbenfrohe Blumenmeer eingetaucht. Die Modeexperten der 7trends-Redaktion (www.7trends.de) geben Styling-Tipps, wie Frau mit blühender Farbpracht auf Blusen, Kleidern und Tuniken der kalten Jahreszeit trotzt und den Frühling hervorlockt.

Die Flowermania beschert uns einen alltagstauglichen, romantisch-mädchenhaften Look auf Deutschlands Straßen. Blusen, Tuniken und Kleider aus hauchzarter Seide und mit floralen Mustern sind vor allem im verspielten Empire-Stil mit Puffärmeln der perfekte Eyecatcher. So verträumt der Frühlingslook sein mag, mit leicht transparenten Stoffen und knalligen Farbhighlights aus Gelb, Orange und Rosa strahlt jede Frau ebenso spielerisch Mut und Selbstbewusstsein aus.

Absolutes Must-Have für das blumige Styling sind lässige Maxikleider im 70ties Look. Ob große oder kleine Blumenprints, die locker-schwingenden, bodenlangen Kleider lassen zum Beispiel in Kombination mit grobem Strick und Lederstiefeln zu jeder Jahreszeit Frühlingsgefühle aufkommen.

Kontrastreich lässt sich auch im Winter der feminin-verspielte Blumenlook mit dunklem Denim und derben Leder sowie mit breiten Gürteln kombinieren. Während der moderne Hippielook für die kalte Jahreszeit noch mit Stiefeln ergänzt wird, lässt sich im Frühlings jede blühende Wiese mit Sandalen erobern.

7e stores GmbH

Fashion Victims finden bei 7trends ein besonderes Einkaufserlebnis für Mode im Internet. Denn 7trends ist nicht nur ein normaler Online-Shop, sondern bietet darüber hinaus Star- und Designer-Looks zu erschwinglichen Preisen. Mit dem Konzept: "We help to style you" stellt die hauseigene Fashionredaktion aktuelle Trends vor, zeigt die Outfits der Stars und informiert über die Must Haves der Saison. Das erfolgreiche Startup aus der Trendmetropole Berlin bietet dabei eine Kombination aus bekannten Top-Marken und angesagten, oft auf dem deutschen Markt schwer beziehbaren, In-Labels. Seit Jahresbeginn betreibt die 7trends-Enamora GmbH mit www.enamora.de noch einen weiteren Online-Shop für Dessous, Bademode und Unterwäsche. Weitere Informationen unter www.7trends.de.