Tt eSPORTS und 4Players Liga erfolgreich in neue "Counter-Strike: Source" Season gestartet

(lifePR) ( Hamburg, )
.
- Live-Übertragung der Top-Spiele mit neuem Kommentatoren-Team
- Preisgelder für Gewinner
- Noch kostenlose Teilnehmerplätze verfügbar

Die Hardwareschmiede Tt eSPORTS und die Online-Spieleplattform 4Players Liga (4PL) sind mit zahlreichen Teilnehmern aus ganz Europa erfolgreich in die neue „Counter-Strike: Source“ Season gestartet.

Bei der 4Players Liga (www.4pl.de) geht es wieder rund. Mit Unterstützung des Sponsors Tt eSPORTS messen sich Gamer im Spiel „Counter-Strike: Source“ auf drei Ebenen: Neben der Pro-Liga, die mit einem Gesamtpreisgeld von 3.500 Euro ausgestattet wurde, gibt es die Amateur-Liga, die in eine erste und zweite Division eingeteilt ist. Alle Teilnehmer können auch Ebenen übergreifend gegeneinander antreten und sich um einen Liga-Pokal bemühen, der mit 500 Euro Preisgeld und einem Pro-Liga Slot einhergeht. Mit diesem Slot kommen die Gewinner automatisch in die Pro-Liga der nächsten Spiel-Saison, was insbesondere für Nachwuchsspieler höchst attraktiv ist. In der zweiten Division der Amateur-Liga sind auch noch Plätze frei: Interessierte können sich als Team mit fünf Leuten kostenlos anmelden und ihr Können unter Beweis stellen.

Die Top-Spiele der Pro-Liga und der ersten Division der Amateur-Liga werden an jedem Spieltag live übertragen (http://4p.de/4pl.tv). Hierfür konnte die 4Players Liga ein Kommentatoren-Team der Extraklasse gewinnen: Die Mitarbeiter von CMC.OnAir sind versierte Spielprofis, die mit großem Fachwissen für qualifiziertes Entertainment sorgen und den Zuschauern auch die wildesten Spielzüge und Taktiken erläutern.

Marco Ganz, Projektleiter der 4Players Liga: „Wir sind stolz, eine weitere Season zusammen mit Tt eSPORTS zu bestreiten und sowohl ausgewiesenen Pro-Spielern als auch Amateur- und Nachwuchs-Gamern eine faire und attraktive Wettbewerbsplattform zur Verfügung zu stellen.“
Auch Manfred Pieper, Marketing-Manager Europa bei Tt eSPORTS, freut sich über die laufende Kooperation: "Mit der 4Players Liga haben wir den idealen Partner an unserer Seite, um sowohl den professionellen als auch den vielen Amateur- und Gelegenheitsspielern den Spaß und die Begeisterung am eSport zugänglich zu machen. Die Spieler und Teams der verschiedenen Wettbewerbe sind für uns wichtige Informationsgeber bei der Entwicklung neuer Produkte.“

Über Tt eSPORTS

Mit "Challenge is the Game" stieg Tt eSPORTS in den heiß umkämpften Markt der Gaming Peripherie ein. Dieser Slogan spiegelt die Anforderung von Tt eSPORTS an sich selbst und ist ausdrückliche Grundlage der hauseigenen Philosophie, in deren Sinne die Entwicklung von Gaming Hardware jederzeit eine Herausforderung ist, der es sich zu stellen gilt. Tt eSPORTS ist ein Brand des bekannten Herstellers Thermaltake, welcher schon seit vielen Jahren Spieler in aller Welt mit Gehäusen, Kühlungslösungen und Netzteilen versorgt und den eSport unterstützt.