• Rochus Wolff

Mehr Kreativität für Reutlingen: 21TORR baut aus

(lifePR) (Reutlingen, ) Mit einem weiteren Creative Director stellt sich die in Reutlingen und Stuttgart ansässige 21TORR GmbH in der Kreation breiter auf. Joachim Niemetz wird in Zukunft das Reutlinger Team der Digitalagentur bei der Arbeit mit internationalen Kunden unterstützen.

Niemetz kommt aktuell von Netwise, einer international agierenden Digitalagentur in Tokio, wo er sechs Jahre tätig war und zuletzt als Creative Director und User Experience Lead für die Kreation und Produktion sämtlicher digitalen Produkte der Agentur verantwortlich war. Er leitete dort ein multinationales Team und war u.a. zuständig für Informationsarchitektur und interaktive Markenführung.

Joachim Niemetz ist Diplom-Stadtplaner; während seines Studiums in Kaiserslautern war er dort auch an der Gründung und Leitung eines Programmkinos beteiligt. Seine Karriere begann nach einer kurzen Zeit, in der er als Stadtplaner arbeitete, bei piranhaz new media in Frankurt a.M., wo er bis Anfang 2002 als Chief Knowledge Engineer tätig war. Anschließend war er bis Ende 2006 ebenfalls in Frankfurt Creative Director und Leiter der Produktentwicklung bei Comvalue, bevor er dann nach Tokio wechselte.

21TORR ist die Agentur für Digital Branding, Mobile Solutions und E-Business aus Baden-Württemberg. An den Standorten Reutlingen und Stuttgart entwickeln 85 Mitarbeiter multimediale Anwendungen für interaktive Medien. Sie verbinden kreative Ideen mit aktuellen Technologien und schaffen vernetzte, digitale Markenkonzepte.

Mit Beratung, Kreation und technischer Einbindung von Systemen und Prozessen bietet 21TORR ein umfassendes Leistungsspektrum im Online-Bereich. Zu den Kunden zählen BASF, MairDumont, Fissler, THONET, Märklin, Mercedes-Benz, Phonak, Herrenknecht, Rolf Benz und das ZDF. 21TORR ist Teil der Hallo Welt. Gruppe.

www.21torr.com und www.facebook.com/21TORR.