Freitag, 15. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 217969

Märklin fährt auf der mobilen Schiene

21TORR entwickelt Märklin Katalog-App

Reutlingen, (lifePR) - Der Märklin Katalog ist jetzt als App für das Apple iPhone und den iPod Touch erhältlich. Die Faszination der Märklin Modellbahnen wird so auch unterwegs digital erlebbar. Die von der Internetagentur 21TORR Interactive entwickelte App ist im iTunes Store unter http://itunes.apple.com/us/app/marklin-produktkatalog/id419837364 verfügbar.

Der erste Märklin Katalog wurde 1895 gedruckt - damals noch im Schwarzweiß-Buchdruckverfahren. 1935 ist die erste durchgehend farbig gedruckte Variante erschienen. Märklin Fans warten jedes Jahr gespannt auf den neuen Katalog, der neben dem Gesamtprogramm auch die aktuellen Neuheiten zeigt. "In der über 150-jährigen Märklin Firmengeschichte stand immer das Erlebnis der Technik im Fokus. Mit der neuen Märklin App haben die Modellbahn-Fans jederzeit und überall Zugriff auf den Katalog oder können ihre Kenntnisse beim Wissens-Quiz testen," sagt Jochen Hild, Business Development Manager bei der 21TORR Interactive GmbH.

Die Katalog-App zeigt das Märklin Gesamtprogramm in allen gängigen Spurweiten. Momentan stehen Informationen zu mehr als 1.100 Produkten zur Verfügung. Fotos können bis zu fünffach gezoomt werden, sodass auch kleine Details zu sehen sind. Viele Beschreibungen über die Original-Lokomotiven machen die Modellbahnwelt erlebbar. Produkte können nach Artikelnummer, Bezeichnung und Baureihe gefiltert und in einer Favoritenliste gespeichert werden. Die Händlersuche funktioniert entweder mit der Eingabe des Ortes oder mit der automatischen Umgebungssuche.

Diese Pressemitteilung sowie hochauflösende Bilder zur App finden Sie zum Download unter: http://www.panama-pr.de/download/21torr-MaerklinApp.zip

21TORR GmbH

Die 21TORR Interactive GmbH bietet digitale Lösungen für die Bereiche Markenkommunikation, Social Media und E-Business. Die Agentur ist spezialisiert auf die Entwicklung von erlebbaren Markenwelten, mobilen Anwendungen, Kampagnen in sozialen Netzwerken und E-Commerce-Lösungen. 21TORR Interactive übernimmt Beratung, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung. Die 21TORR Interactive GmbH ist Teil der 1994 gegründeten 21TORR GmbH. 21TORR erwirtschaftete 2009 mit 80 Mitarbeitern an den Standorten Reutlingen und Stuttgart einen Umsatz von 6,5 Mio. Euro. Kunden der 21TORR Interactive GmbH sind Fissler, Hewlett-Packard, MairDumont, Märklin, Mercedes-Benz, Phonak, Anne Korn, s.Oliver, Rolf Benz und das ZDF.

http://www.21torr.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Ökumenische Konsultation christlicher Kirchen in Italien" gebildet

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

In Italien hat sich am 5. Dezember erstmals ein interkonfessionelles Gremium gebildet, das vorerst den Namen „Ökumenische Konsultation christlicher...

Mitarbeiter der Novitas BKK sammeln für die Tafel

, Medien & Kommunikation, NOVITAS BKK

Die Mitarbeiter der Novitas BKK haben durch den Kauf der sogenannten „Tafelschokolade“ über 800 Euro für die Tafel Duisburg eingenommen. „Unsere...

Update zum 6. Online Print Symposium 2018

, Medien & Kommunikation, Bundesverband Druck und Medien e.V.

Das Online Print Symposium ist weiter auf Wachstumskurs: in diesem Jahr werden über 300 Gäste aus aller Welt erwartet. Ein hoch attraktives Programm...

Disclaimer