Freitag, 15. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 105246

21TORR kann Kanzler

Social Media-Spezialist bringt ZDF Kanzler-Talentshow ins Web 2.0

Reutlingen, (lifePR) - Jeder redet vom Wahlkampf im Web 2.0, 21TORR zeigt, wie man es macht: Die Reutlinger Internetagentur hat das Kandidatenportal der ZDF-Sendung "Ich kann Kanzler" zusammen mit ZDFonline konzipiert und realisiert. 40 Kandidaten und Kandidatinnen sagen von sich, dass sie "Kanzler können", und stellen sich und ihr Programm mit Videos, Bildern und Texten vor. Online-Besucher können die Profile kommentieren und bewerten. Das Projekt ist unter kanzler.zdf.de online. Die "Wahl" findet am 19. Juni 2009 live im ZDF statt.

Mit der politischen Talent-Show "Ich kann Kanzler" will das ZDF im Superwahljahr 2009 ein Zeichen gegen die weitverbreitete Politikverdrossenheit unter jungen Wählern setzen. In der ZDF-Mediathek wurde ein Modul integriert, mit dem Kandidaten die Möglichkeit haben, sich und ihre Ideen für Deutschland vorzustellen. Technologisch entwickelt und umgesetzt wurden von 21TORR sowohl die Kandidaten-Registrierung als auch das Flash-Modul für die Präsentation der Kandidaten. Die Reutlinger Spezialisten für Markenkommunikation, Social Media und E-Business konnten dabei auf ihre langjährige Erfahrung zurückgreifen.

Gaby Munz, Geschäftsführerin von 21TORR, sagt: "Die Herausforderung bei Social Networking ist nicht die Technik, sondern die Gestaltung der Nutzererfahrung. Auf dem "Ich kann Kanzler"-Portal machen wir Interaktivität zu einem selbstverständlichen Teil des Projektes. Schließlich geht es bei Social Media darum, Menschen auf neue, unkomplizierte Art und Weise zu verbinden."

Internetnutzer können auf kanzler.zdf.de nicht nur eine Bewertung abgeben, sondern ihre Favoriten auch mit Kommentaren unterstützen. Das von 21TORR entwickelte Flash-Modul, das die Profildaten jeweils dynamisch aus dem Backend generiert, garantiert den reibungslosen Ablauf und stellt eine hohe Flexibilität sicher. Das Portal ist komplett in die ZDF Online-Landschaft integriert, verantwortliche Redakteure können über ein eigenes Verwaltungstool auf die Inhalte zugreifen.

21TORR GmbH

Zur Unternehmensgruppe 21TORR gehören die 21TORR GmbH, die 21TORR AGENCY GmbH, die Metropolis AG und die 21TORR ARCHIVES GmbH. Am Standort Reutlingen arbeiten 80 Mitarbeiter und erzielen einen Gesamtumsatz von 7,9 Millionen Euro (2008). Die 21TORR GmbH ist Holding und Dachgesellschaft der Unternehmensgruppe. Die 21TORR AGENCY GmbH ist Spezialist für Markenkommunikation, Social Media und E-Business. Die Metropolis AG entwickelt Technologien und Geschäftsmodelle für Community-Plattformen und lizenziert diese Lösungen. Die 21TORR ARCHIVES GmbH erstellt, lizenziert, handelt und vertreibt Medienproduktionen aus den Bereichen Fotografie, Film und Video. Zu den Kunden von 21TORR gehören internationale Unternehmen wie Hewlett-Packard, Samsung Mobile, Siemens, Daimler und Rolf Benz. www.21torr.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Jens Weidmann erhält "Freiheitspreis der Medien 2018"

, Medien & Kommunikation, Weimer Media Group GmbH

Bundesbank-Präsident Jens Weidmann wird mit dem „Freiheitspreis der Medien 2018“ ausgezeichnet. Der oberste deutsche Notenbanker erhält den Preis...

Melyik fenyőt választja a télapó - mese jelnyelven

, Medien & Kommunikation, Judit Nothdurft Consulting

Az ádventi hangulathoz kapcsolodóan mutatja be a www.deafservice.de a hallássérültek és siketek németországi információs oldala a „Három fenyő“...

Das geheime Leben der Hunde

, Medien & Kommunikation, berlin producers Media GmbH

. Länge: 45 Min Autor: Claus Wischmann Redaktion­: Sabine Harder und Jürgen Flettner SWR, Neue Artfilm 2017 Gesprochen von Esther Schweins Was...

Disclaimer