Freitag, 24. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 544501

Die neuen Trikots - Knopfleiste und Karos für die Roten Teufel

(lifePR) (Kaiserslautern, ) Pünktlich zum ersten Testspiel der Saison 2015/16 zeigen sich die Roten Teufel im neuen Look: Zum Fanspiel am Samstag, 27. Juni 2015 in Schopp, präsentierten Michael Schulze, Lukas Görtler, Erik Thommy und Marius Müller die neue Arbeitskleidung des FCK für die bevorstehende Spielzeit. Das Heimtrikot sowie das Auswärts- und Ausweichtrikot gibt es ab sofort im Onlineshop des 1. FC Kaiserslautern zu erwerben. Am Montag, 29. Juni 2015, startet dann auch der Verkauf im FCK-Fanshop am Stadion und dem offiziellen Fanshop des 1. FC Kaiserslautern im ECE-Center.

In der neuen Saison läuft der FCK wieder im klassischen Chillirot im Fritz-Walter-Stadion auf: Das Heimtrikot besticht zudem durch einige "rockige" Details, denn auch in der kommenden Spielzeit heißt es wieder "Der Betze rockt". Der Kragen ist mit einer weißen Knopfleiste im Stil der 50er Jahre, der Blütezeit des Rock'n Roll und der legendären Walterelf, versehen. Auf der Rückseite des Kragens sowie an den Ärmeln und dem Saumabschluss vollenden schwarz-weiße Karos im Racing-Design den unverwechselbaren Look - als Zeichen dafür, dass die FCK-Kicker auch in der kommenden Saison Gas geben wollen! Durch das FCK-Logo auf der Brust und den Teufel als Silicondruck im Nacken wird das neue Trikot veredelt. Den letzten Feinschliff gibt das Label am unteren Rand, dass das offizielle Lizenzprodukt des 1. FC Kaiserslautern kennzeichnet.

Wie bereits in den vergangenen Jahren ist das Auswärtstrikot erneut in schwarz gehalten. Hier fallen die Details etwas feiner aus als beim Heimtrikot: Schmale rote Streifen im Hals- und Brustbereich sowie der in grau abgesetzte Teufelskopfdruck auf der rechten Seite sind die markantesten Applikationen. Wie auch beim Heimtrikot veredeln das FCK-Logo auf der Brust und der Teufel als Silicondruck im Nacken die Arbeitskleidung der Betze-Buben. Allerdings wird beim Auswärtstrikot auf die Knopfleiste verzichtet, das Design setzt auf den klassischen V-Ausschnitt.

Beim Ausweichtrikot kommt der Rock'n Roll-Charakter wieder mehr zum Vorschein: In Querstreifen wird das reine Weiß durch dunkelgraue Querbalken im Retro-Karomuster unterbrochen. Im Gegensatz zum Auswärtstrikot kommt beim Ausweichtrikot ebenfalls als "Hommage" an die goldenen Zeiten der Walterelf wieder der Knopfkragen zum Vorschein. Das Heimtrikot ist in den Größen 3XS bis 4XL, das Auswärtstrikot in 3XS bis 3XL und das Ausweichtrikot in 3XS bis 2XL erhältlich. Die Trikots kosten in den Größen 3XS bis S 54,99 Euro, ab Größe M sind die Shirts zu einem Stückpreis von 69,99 Euro zu erwerben. Zum Verkaufsstart gibt es alle drei Jerseys ohne Hauptsponsor auf der Brust. Sobald feststeht, wer in der neuen Saison die Brust der Roten Teufel ziert, können sich FCK-Fans den Brustflock bei einem Heimspiel auf dem Betzenberg kostenlos nachdrucken lassen. Dazu werden vor dem Start der Aktion nähere Infos über die Vereinsmedien bekanntgegeben.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mitsubishi beim Signal Iduna Cup in Dortmund

, Sport, MMD Automobile GmbH

Sechs Mitsubishi Fahrzeuge als Siegerpreise Mits­ubishi Reitsportförderung wird fortgesetzt Mitsub­ishi präsentiert sich auch in diesem...

HC Erlangen verlegt sein Heimspiel gegen die Füchse Berlin

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen muss sein Heimspiel in der Arena Nürnberger Versicherung gegen die Füchse Berlin vom 8. März 2017 auf den 9. März 2017 um 19.00...

Mario Basler wird Markenbotschafter von top12.de

, Sport, Printmania GmbH

Der Online-Shop www.top12.de bekommt prominente Unterstützung: Der ehemalige Bundesliga- und Nationalspieler Mario Basler wird ab sofort Markenbotschafter...

Disclaimer