Pressemitteilung BoxID: 302545 (1·2·3 energie c/o PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT)
  • Susanne Katz

Studie Stromanbieter 2012: 123energie bester überregionaler Anbieter von Ökostrom

Aktuelle n-tv Studie listet Ökostromanbieter 123energie auf Platz 1 / Attraktive Preise, faire Konditionen, guter Service / 43 Stromanbieter im Test

(lifePR) (Ludwigshafen, ) 123energie, die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, ist mit seinen Ökostromprodukten Testsieger 2012. Das zeigt das Ergebnis der neuesten Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv. Untersucht wurden 43 überregionale und regional aktive Stromanbieter in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München in den Aspekten Preis, Vertragsbedingungen und Service. Denn nicht nur günstige Tarife, sondern auch faire Vertragsbedingungen und ein guter Service sind entscheidend bei der Wahl des Stromanbieters. 123energie konnte mit seinen Ökostromtarifen in allen Punkten überzeugen.

"Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder eine Auszeichnung von n-tv erhalten zu haben. Unsere Ökostromprodukte stammen zu 100 Prozent aus erneuerbarer Energie und sind vom TÜV Süd zertifiziert, da sie strengen Umweltkriterien entsprechen. Das Produkt '123ökostrom Premium' ist sogar mit dem ok-Power-Gütesiegel ausgezeichnet worden, das vom Verein EnergieVision e.V. vergeben wird. Somit ist sichergestellt, dass die Stromerzeugung auf einem nachweislich zukunftsfähigen Weg erfolgt und die Erweiterung regenerativer Erzeugungsformen unterstützt wird. Ein wichtiges Ziel für uns ist, unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und Interessenten in allen Fragen rund um Strom, Ökostrom, Gas und Ökogas zu unterstützen - am Telefon, per E-Mail und auf diversen Online-Kanälen", so Ralf Poll, Leiter Vertrieb und Handel bei den Pfalzwerken.

Unter www.123energie.de erhalten Privatpersonen und Gewerbekunden mit dem Tarifrechner einen schnellen Überblick über alle verfügbaren Produkte und Tarife sowie die individuelle Ersparnis gegenüber des regionalen Grundversorgers.

Weitere Informationen zur Studie zeigt die Sendung "n-tv Ratgeber" am Donnerstag, 12. April 2012, um 18:35 Uhr.

123energie ist die Online-Energiemarke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, die Privatkunden sowie kleinen und mittleren Gewerbebetrieben bundesweit Strom, darunter auch Ökostrom, sowie Gas und Ökogas zu günstigen Preisen über das Internet anbietet. Wie zahlreiche Auszeichnungen belegen, bietet 123energie neben fairen Konditionen eine hohe Zuverlässigkeit in der Energielieferung. Die Anmeldung erfolgt über das Internet, 123energie übernimmt dann die Abmeldung bei dem bisherigen Versorger und kümmert sich um einen reibungslosen Wechsel. Weitere Informationen auf der 123energie Website sowie auf Twitter, Facebook, dem 123energie Blog und Formspring.