Gasanbieter Test 2013: 123energie als überregionaler Anbieter von Gas auf Platz zwei

Online-Marke 123energie in aktueller Studie von DtGV und N24 auf Platz zwei gelistet / 42 Gasversorger im Vergleich

(lifePR) ( Ludwigshafen, )
123energie, die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, ist mit ihren Gasprodukten zweitbester überregionaler Gasanbieter im Gesamtergebnis. Das hat die neueste Studie des unabhängigen Forschungsinstituts Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 ergeben. Die günstigen Ökogastarife von 123energie erreichten im bundesweiten Ranking Platz vier. Insgesamt testete die Berliner Gesellschaft 42 überwiegend national aktive Gas- und Ökogasanbieter sowie die Grundversorger in den sieben größten deutschen Städten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Im Mittelpunkt der Marktforschung standen die Kriterien Vertragskonditionen und Preise, Servicequalität, Angebotsspektrum sowie Internetauftritt. Jeder der Aspekte ist bei der Auswahl des richtigen Gasanbieters von hoher Relevanz.

Ein wichtiges Ergebnis der Analyse: Die aktuellen Gastarife verschiedener Anbieter unterscheiden sich um einige hundert Euro. Beispielsweise kann eine Familie in Berlin bei einem jährlichen Verbrauch von 20.000 Kilowattstunden bis zu 170 Euro an Gaskosten sparen, wenn sie vom Grundversorger zum Anbieter mit dem vergleichsweise günstigsten Tarif wechselt. Auch in den anderen Regionen sind Einsparungen von mindestens 20 Prozent möglich.

Mit den breit aufgestellten, günstigen Produkten 123gas, 123gas fix und 123ökogas geht 123energie auf die individuellen Anforderungen der Privat- und Gewerbekunden ein und steht allen Interessierten bei Fragen rund um die Tarife beratend zur Seite. In welchen Regionen und zu welchen Preisen die Gasprodukte von 123energie erhältlich sind, lässt sich mit dem Tarifrechner auf der 123energie Website einfach ermitteln.