Pressemitteilung BoxID: 604509 (1·2·3 energie c/o PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT)
  • Susanne Becker

123energie erhält höchste Weiterempfehlung als Gasversorger

Hohe Bewertung auch im Bereich Strom / Größte Untersuchung zur Kundenempfehlung aus Verbrauchersicht

(lifePR) (Ludwigshafen, ) 123energie, die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, wird als Gas- und Stromversorger in beiden Kategorien von Kunden empfohlen. Das hat die deutschlandweite Studie „Von Kunden empfohlen“ in der Kategorie Bauen und Wohnen im Auftrag der Zeitschriften Focus und Focus Money (Deutschland Test) ergeben. Als Gasanbieter erhielt 123energie die höchste Weiterempfehlung und in der Kategorie Strom eine hohe Weiterempfehlung.

Die Wissenschaftler der Studie haben 1.000 Verbraucher in einer repräsentativen Online-Umfrage zu ihren Erfahrungen mit 1.400 Unternehmen aus 129 Branchen befragt. Waren die Verbraucher in den letzten 24 Monaten Kunde bei einem bestimmten Unternehmen, wurden sie gefragt, ob sie ihre Anbieter ihrem sozialen Umfeld, sowohl privat als auch beruflich, weiterempfehlen würden.
Die Kategorie „Wohnen und Eigenheim“, unter der auch Stromversorger untersucht wurden, bringt laut Focus „große Investitionen mit sich und betrifft die wichtigsten Entscheidungen des Lebens“. Ein Unternehmen bekommt nur dann ein gutes Ergebnis, je höher der Anteil der Kunden ist, die ein Unternehmen immer wieder empfohlen haben.

„Wir freuen uns über das große Vertrauen, dass uns unsere Kunden entgegenbringen. Uns als Gas- und auch als Stromanbieter weiter zu empfehlen, ist eine schöne Bestätigung unserer Arbeit,“ so Joachim Schädler, Leiter Vertrieb Privat- und Geschäftskunden bei den Pfalzwerken.

„Wir werden auch in Zukunft alles dafür tun, dass unsere Kunden uns weiterempfehlen. Unsere Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen“, so Schädler weiter.

123energie ist die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, die Privatkunden sowie kleinen und mittleren Gewerbebetrieben bundesweit Strom, darunter auch Ökostrom, sowie Gas und Ökogas zu günstigen Preisen über das Internet anbietet. Wie zahlreiche Auszeichnungen belegen, bietet 123energie neben fairen Konditionen eine hohe Zuverlässigkeit in der Energielieferung. Die Anmeldung erfolgt über das Internet, 123energie übernimmt dann die Abmeldung bei dem bisherigen Versorger und kümmert sich um einen reibungslosen Wechsel. Weitere Informationen auf der 123energie Website sowie auf Twitter, Facebook, dem 123energie Blog und Google+.