Dienstag, 23. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66348

PeterZahlt.de zieht positive Zwischenbilanz der Online Marketing-Messe in Düsseldorf

Unternehmen bekunden großes Interesse an Bewegtbild-Werbung

(lifePR) (München, ) Immer mehr Unternehmen setzen bei Online-Werbung auf Bewegtbilder. Diesen Trend spürt auch der Werbevermarkter PeterZahlt.de in Gesprächen mit dem Fachpublikum auf der Online-Marketing-Messe in Düsseldorf (OMD). "Der Video-Ads-Markt ist die Zukunft der Online-Werbung. Als einer der wenigen Anbieter im Internet haben wir bereits zwei Jahre Erfahrung bei der Ausstrahlung von Produktfilmen. Wir wissen, worauf es den Unternehmen in diesem neuen Werbemarkt ankommt." sagt Dr. Wolfgang Horrion, Vertriebschef der PeterPays AG

Die Brutto-Werbeumsätze bei Video-Ads sind in Deutschland im ersten Halbjahr 2008 gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr um mehr als 400 Prozent auf 3,62 Mio gestiegen*. PeterZahlt.de hat in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2008 einen Werbeumsatz von knapp drei Millionen Euro erwirtschaftet, davon entfielen rund 70 Prozent auf die Ausstrahlung von Bewegtbildern.

PeterZahlt.de bietet Unternehmen bereits seit Juli 2006 die technischen Möglichkeiten ihre Produkte mittels Video-Ads zu vermarkten. Zu den Kunden zählen unter anderen Alice, Citibank, Financial Times Deutschland, Gelbe Seiten und Peugeot.

PeterZahlt.de ermöglicht Verbrauchern kostenlose nationale und internationale Festnetz- und Mobilfunktelefonate ohne zusätzliche Geräte oder Software. Mit über zwei Millionen Nutzern monatlich ist das Angebot im Bereich web-basierter Telefonie in Deutschland marktführend.

Die PeterPays AG betreibt die Online-Dienste PeterZahlt.de und PeterZahltAus.de. Sie ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der GoYellow Media AG mit Sitz in München. Die GoYellow Media-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

*Quelle: SevenOne Interactive, 24.07.2008

118000 AG

GoLocal.de ist ein Produkt der GoLocal GmbH&Co.KG, einer Tochtergesellschaft der GoYellow Media AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt über ihre zwei weiteren Tochtergesellschaften GoYellow GmbH und PeterPays AG die Internet-Auskunft GoYellow.de beziehungsweise den kostenlosen Online-Telefondienst PeterZahlt.de und das Prämienprogramm PeterZahltAus.de Die GoYellow Media-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Björn Pertoft und Tobi Vorwerk als Special Guests auf dem AMIGO Spielefest angekündigt

, Freizeit & Hobby, AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

AMIGO lädt am 10. und 11. Juni zum großen verlagseigenen Spielefest in den Mannheimer Luisenpark ein. Neben zahllosen Spieleturnieren und vier...

Disclaimer