Sonntag, 24. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66348

PeterZahlt.de zieht positive Zwischenbilanz der Online Marketing-Messe in Düsseldorf

Unternehmen bekunden großes Interesse an Bewegtbild-Werbung

München, (lifePR) - Immer mehr Unternehmen setzen bei Online-Werbung auf Bewegtbilder. Diesen Trend spürt auch der Werbevermarkter PeterZahlt.de in Gesprächen mit dem Fachpublikum auf der Online-Marketing-Messe in Düsseldorf (OMD). "Der Video-Ads-Markt ist die Zukunft der Online-Werbung. Als einer der wenigen Anbieter im Internet haben wir bereits zwei Jahre Erfahrung bei der Ausstrahlung von Produktfilmen. Wir wissen, worauf es den Unternehmen in diesem neuen Werbemarkt ankommt." sagt Dr. Wolfgang Horrion, Vertriebschef der PeterPays AG

Die Brutto-Werbeumsätze bei Video-Ads sind in Deutschland im ersten Halbjahr 2008 gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr um mehr als 400 Prozent auf 3,62 Mio gestiegen*. PeterZahlt.de hat in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2008 einen Werbeumsatz von knapp drei Millionen Euro erwirtschaftet, davon entfielen rund 70 Prozent auf die Ausstrahlung von Bewegtbildern.

PeterZahlt.de bietet Unternehmen bereits seit Juli 2006 die technischen Möglichkeiten ihre Produkte mittels Video-Ads zu vermarkten. Zu den Kunden zählen unter anderen Alice, Citibank, Financial Times Deutschland, Gelbe Seiten und Peugeot.

PeterZahlt.de ermöglicht Verbrauchern kostenlose nationale und internationale Festnetz- und Mobilfunktelefonate ohne zusätzliche Geräte oder Software. Mit über zwei Millionen Nutzern monatlich ist das Angebot im Bereich web-basierter Telefonie in Deutschland marktführend.

Die PeterPays AG betreibt die Online-Dienste PeterZahlt.de und PeterZahltAus.de. Sie ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der GoYellow Media AG mit Sitz in München. Die GoYellow Media-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

*Quelle: SevenOne Interactive, 24.07.2008

118000 AG

GoLocal.de ist ein Produkt der GoLocal GmbH&Co.KG, einer Tochtergesellschaft der GoYellow Media AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt über ihre zwei weiteren Tochtergesellschaften GoYellow GmbH und PeterPays AG die Internet-Auskunft GoYellow.de beziehungsweise den kostenlosen Online-Telefondienst PeterZahlt.de und das Prämienprogramm PeterZahltAus.de Die GoYellow Media-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Buntes Programm beim Kühlungsborner Herbst

, Freizeit & Hobby, Touristik-Service-Kühlungsborn GmbH

Vom 29. September bis 3. Oktober treffen bayerische Festtradition und norddeutsche Gastlichkeit aufeinander. Beim Kühlungsborner Herbst erleben...

Freilichtmuseum Beuren am Feiertag geöffnet

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Das Museumsdorf am Fuß der Schwäbischen Alb, das Freilichtmuseum Beuren, lädt auch am Feiertag, dem Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober,...

Schlossherbst: der traditionelle Herbstmarkt auf Schloss Dyck lockt mit regionaler Vielfalt und Unterhaltung für die ganze Familie

, Freizeit & Hobby, Stiftung Schloss Dyck

Als Fest für den Herbst feiert die Stiftung Schloss Dyck ihren Schlossherbst vom 30. September bis 3.  Oktober 2017. Bereits seit 2010 gilt dieses...

Disclaimer