Donnerstag, 25. Mai 2017

"Ski Challenge 10": Die virtuelle Piste ruft!

(lifePR) (München, ) Das größte Online-Ski-Rennen steht vor der Tür: "Ski Challenge 10" startet auf SevenGames.de und Sat1Spiele.de in eine neue Runde

Die virtuellen Weltcup-Strecken rufen zur Pistengaudi. Das kostenlose und durch Sponsoring finanzierte 3D-Online-Spiel "Ski Challenge" hat sich seit 2005 zu einem Riesenerfolg entwickelt. Allein in der vergangenen Saison wurden mit der "Ski Challenge 09" weltweit mehr als 260 Millionen Online-Rennen gefahren. Damit hat sich die "Ski Challenge" aus dem Hause Greentube AG seit Beginn zum "größten virtuellen Skirennen der Welt" mit sechs Millionen Spielerinnen und Spielern entwickelt. Ab sofort startet in Deutschland für die Winter-Fan-Gemeinde die neue Saison der "Big Pizza Ski Challenge" (Hauptsponsor: Wagner Pizza) auf SevenGames.de und Sat1Spiele.de unter http://www.sevengames.de und www.sat1spiele.de - mit brandneuen Features und noch mehr Spielspaß.

Highlight 2010:
Neben den traditionellen Wettkampfstrecken wird das virtuelle Skivergnügen in der kommenden Saison um zwei neue Strecken erweitert - Beaver Creek im Bundesstaat Colorado, USA und Whistler Mountain, Canada.

Die Rennwochenenden im Überblick:
- Beaver Creek (04.12. - 06.12.2009)
- Gröden (18.12. - 20.12.2009)
- Bormio (01.01. - 03.01.2010)
- Wengen (15.01. - 17.01.2010)
- Kitzbühel (22.01.- 24.01.2010)
- Final-Rennen Whistler Mountain (13.02.2010)

Gegenüber den Vorgänger-Versionen glänzt die "Ski Challenge 10" mit verbesserter Benutzerführung und optimierter Performance. Außerdem kann der User erstmals Medaillen, beispielsweise für Sprünge und Geschwindigkeitsrekorde, gewinnen. Die neue Messaging-Funktion macht es jetzt möglich, mit anderen Spielern per Chat im und außerhalb des Spiels zu kommunizieren.

Spannende Rennen, tolle Preise
Mitfahren lohnt sich, denn wie der Vorgänger lockt auch wieder "Ski Challenge 10" mit attraktiven Preisen im Gesamtwert von über 20.000 EURO.

Marc Wardenga, Leiter Games bei SevenOne Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group und Betreiber von SevenGames und Sat1Spiele: "Die 'Ski Challenge' hat sich bei SevenGames.de und Sat1Spiele.de buchstäblich zu einem echten Renner entwickelt. Wir freuen uns, dieses großartige Spiel auch in der aktuellen Saison wieder auf unserem Portal anbieten zu können."

Dr. Eberhard Dürrschmid, CEO Greentube AG, sieht der neuen Saison mit "Ski Challenge 10" mit großer Zufriedenheit entgegen: "Seit dem ersten Start der 'Ski Challenge' haben wir das Spiel kontinuierlich weiterentwickelt, ausgebaut und verbessert. Die steigenden User-Zahlen und der begeisterte Zuspruch, den wir sowohl von Spielern als auch von Werbekunden erfahren, zeigen uns, dass wir bislang alles richtig gemacht haben. Wir sind sicher, dass wir mit der "Ski Challenge" noch viele spannende Jahre erleben werden."

Über SevenOne Intermedia:
SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online und Teletext sowie Mobile Services und Games zuständig.

Über die Greentube AG:
Die Greentube AG mit Sitz in Wien, Österreich, gehört zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Geschicklichkeitsspielen für Internet, mobile Endgeräte und iTV. Daneben sorgt das Unternehmen mit seinen crossmedialen Formaten für PC und TV international für Furore. 1997 gegründet, seit 2000 Aktiengesellschaft und mehrheitlich im Besitz der Gründer, beliefert das Unternehmen viele namhafte Portale und Spiele- Webseiten mit Skill-Gaming-Technologie. Greentube ist auf weltweitem Expansionskurs. Schwerpunkt ist die Entwicklung von individuellen Spieleportalen im "Look & Feel" der Kunden. Nähere Informationen unter www.greentube.com

11 Prozent Communication Ltd.

11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und der mobilen und digitalen Entertainmentwelt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über den eGame- und mobilen Business Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz der 11 Prozent ist der PR-Bereich. Zudem gibt die Verlagsabteilung die GfM Nachrichten - digitales Marketing Entertainment - mit den Themen "Mobile, eGames, IPTV und Social Media" heraus. www.gfm-nachrichten.de Die Veranstaltungen: (www.gfm-world.de, www.m-days.com, www.mobile-content-days.de)

Mitgliederzuwachs beim Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden

Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) hat in den letzten beiden Jahren seine Mitgliederzahl um 8,5 Prozent steigern können. Das gab...

Schmidt: "Gemeinsam für eine offene und globalisierte Welt"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sminister Christian Schmidt ist vom 21. bis 23. Mai zu politischen Gesprächen nach Kanada und in die USA gereist. Dort hat...

Roadshow der Diakonie ist am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen Station. Mitarbeitende...