Sonntag, 22. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 604080

LOTTO Hessen wird wieder Trikotsponsor des 1. FFC Frankfurt und die Commerzbank engagiert sich als Top-Partner

Frankfurt am Main, (lifePR) - Während der Ball beim 1. FFC Frankfurt bis zum Trainingsauftakt am 25. Juli 2016 noch ruht, kann der viermalige Champions-League-Sieger eine zukunftsweisende Entscheidung abseits des grünen Rasens vermelden: Mit Beginn der Saison 2016/17 engagiert sich LOTTO Hessen als neuer FFC-Trikotsponsor. Bereits zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte ziert damit das Logo der in Wiesbaden ansässigen Lotterie-Treuhandgesellschaft die Spielkleidung der Frankfurterinnen. Die Vereinbarung gilt bis zum 30. Juni 2018. Der langjährige Trikotsponsor Commerzbank setzt sein Engagement für den 1. FFC Frankfurt als Top-Partner fort.

FFC-Manager Siegfried Dietrich: "Ich bin sehr glücklich, dass die seit der Gründung des 1. FFC Frankfurt bestehende Verbindung mit LOTTO Hessen als ehemaligem Trikotsponsor und langjährigem Special-Premiumpartner nach dem veränderten Engagement der Commerzbank nun dazu geführt hat, dass Lotto Hessen erneut das Trikotsponsoring für das Erstliga-Team übernimmt. Die schnelle und sehr engagierte Entscheidung von LOTTO Hessen- Geschäftsführer Dr. Heinz-Georg Sundermann ermöglicht, dass wir die nächsten beiden Spielzeiten in der Allianz Frauen-Bundesliga im Hinblick auf die anstehenden Herausforderungen mit einer stabilen Planungssicherheit angehen können.

Sowohl die Commerzbank als auch LOTTO Hessen sind seit über einem Jahrzehnt als strategische Partner die Garanten dafür, dass der 1. FFC Frankfurt als viermaliger Champions- League-Sieger, siebenmaliger Deutscher Meister und neunmaliger DFB-Pokalsieger sowie mit seinen vielen erfolgreichen Nachwuchsteams eine wesentliche Vorreiterrolle in der Gesamtentwicklung des deutschen und europäischen Frauenfußballs spielen konnte. Jetzt gilt es, gemeinsam den Weg der Zukunft zu finden und sich als klassischer Frauenfußballverein im neu entstandenen Wettbewerb mit den Frauen-Abteilungen der Lizenzvereine zu behaupten."

Dr. Heinz-Georg Sundermann, Geschäftsführer LOTTO Hessen: "LOTTO Hessen ist dem 1. FFC Frankfurt schon seit vielen Jahren eng verbunden. Nun verändert der bisherige, langjährige Trikotsponsor sein Engagement und der Verein befindet sich in einer Phase der Umstrukturierung. Bei diesem Prozess wollen wir während der nächsten zwei Jahre weiter helfen."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen testet den neuen SM Men-Mountainbike-Sattel ...

, Sport, RTI Sports GmbH

Erster Hardcore-Test für unseren neuen SM Men! Die Fußball-Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen bereitet sich mit einer dreitägigen...

Noch 42 Tage bis zum 42-Kilometer-Lauf

, Sport, Mittelrhein-Marathon e.V.

Der Koblenzer Sparkassen Marathon am 2. September wird auf einem neuen, von Start bis Ziel touristisch-schönen und DLV-zertifizierten Rundkurs...

Die PLAN B event company fördert den Sport Beach Tennis

, Sport, PLAN B event company gmbh

Ob im Trailrunning, Straßenradsport, Mountainbiking oder alle Aktivitäten rund ums E-Bike. Die PLAN B event company GmbH mit Sitz in München...

Disclaimer