Freitag, 20. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 604080

LOTTO Hessen wird wieder Trikotsponsor des 1. FFC Frankfurt und die Commerzbank engagiert sich als Top-Partner

Frankfurt am Main, (lifePR) - Während der Ball beim 1. FFC Frankfurt bis zum Trainingsauftakt am 25. Juli 2016 noch ruht, kann der viermalige Champions-League-Sieger eine zukunftsweisende Entscheidung abseits des grünen Rasens vermelden: Mit Beginn der Saison 2016/17 engagiert sich LOTTO Hessen als neuer FFC-Trikotsponsor. Bereits zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte ziert damit das Logo der in Wiesbaden ansässigen Lotterie-Treuhandgesellschaft die Spielkleidung der Frankfurterinnen. Die Vereinbarung gilt bis zum 30. Juni 2018. Der langjährige Trikotsponsor Commerzbank setzt sein Engagement für den 1. FFC Frankfurt als Top-Partner fort.

FFC-Manager Siegfried Dietrich: "Ich bin sehr glücklich, dass die seit der Gründung des 1. FFC Frankfurt bestehende Verbindung mit LOTTO Hessen als ehemaligem Trikotsponsor und langjährigem Special-Premiumpartner nach dem veränderten Engagement der Commerzbank nun dazu geführt hat, dass Lotto Hessen erneut das Trikotsponsoring für das Erstliga-Team übernimmt. Die schnelle und sehr engagierte Entscheidung von LOTTO Hessen- Geschäftsführer Dr. Heinz-Georg Sundermann ermöglicht, dass wir die nächsten beiden Spielzeiten in der Allianz Frauen-Bundesliga im Hinblick auf die anstehenden Herausforderungen mit einer stabilen Planungssicherheit angehen können.

Sowohl die Commerzbank als auch LOTTO Hessen sind seit über einem Jahrzehnt als strategische Partner die Garanten dafür, dass der 1. FFC Frankfurt als viermaliger Champions- League-Sieger, siebenmaliger Deutscher Meister und neunmaliger DFB-Pokalsieger sowie mit seinen vielen erfolgreichen Nachwuchsteams eine wesentliche Vorreiterrolle in der Gesamtentwicklung des deutschen und europäischen Frauenfußballs spielen konnte. Jetzt gilt es, gemeinsam den Weg der Zukunft zu finden und sich als klassischer Frauenfußballverein im neu entstandenen Wettbewerb mit den Frauen-Abteilungen der Lizenzvereine zu behaupten."

Dr. Heinz-Georg Sundermann, Geschäftsführer LOTTO Hessen: "LOTTO Hessen ist dem 1. FFC Frankfurt schon seit vielen Jahren eng verbunden. Nun verändert der bisherige, langjährige Trikotsponsor sein Engagement und der Verein befindet sich in einer Phase der Umstrukturierung. Bei diesem Prozess wollen wir während der nächsten zwei Jahre weiter helfen."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

actimonda Schulturnier: Kinder träumen vom Kick auf dem Tivoli

, Sport, actimonda krankenkasse

Einmal auf dem legendären Grün des Aachener Tivolis die Fußballschuhe schnüren. Davon träumen viele Jungen und Mädchen aus der Region. Für einige...

Die IDM fährt in Oschersleben in die neue Saison

, Sport, Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die Tage sind gezählt, die Spannung steigt, die Starterlisten sind gefüllt. Vom 27. bis 29. April 2018 gastiert Deutschlands höchste Motorradstraßenrenns­portserie...

Handball: HC Erlangen auf schwerer Auswärtsmission gegen Hüttenberg

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Gegen den Aufsteiger aus Hüttenberg erwartet die Erlanger ein heißer Fight, bei dem es darum gehen wird, kühlen Kopf zu bewahren und sich auf...

Disclaimer