Mittwoch, 21. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 604080

LOTTO Hessen wird wieder Trikotsponsor des 1. FFC Frankfurt und die Commerzbank engagiert sich als Top-Partner

Frankfurt am Main, (lifePR) - Während der Ball beim 1. FFC Frankfurt bis zum Trainingsauftakt am 25. Juli 2016 noch ruht, kann der viermalige Champions-League-Sieger eine zukunftsweisende Entscheidung abseits des grünen Rasens vermelden: Mit Beginn der Saison 2016/17 engagiert sich LOTTO Hessen als neuer FFC-Trikotsponsor. Bereits zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte ziert damit das Logo der in Wiesbaden ansässigen Lotterie-Treuhandgesellschaft die Spielkleidung der Frankfurterinnen. Die Vereinbarung gilt bis zum 30. Juni 2018. Der langjährige Trikotsponsor Commerzbank setzt sein Engagement für den 1. FFC Frankfurt als Top-Partner fort.

FFC-Manager Siegfried Dietrich: "Ich bin sehr glücklich, dass die seit der Gründung des 1. FFC Frankfurt bestehende Verbindung mit LOTTO Hessen als ehemaligem Trikotsponsor und langjährigem Special-Premiumpartner nach dem veränderten Engagement der Commerzbank nun dazu geführt hat, dass Lotto Hessen erneut das Trikotsponsoring für das Erstliga-Team übernimmt. Die schnelle und sehr engagierte Entscheidung von LOTTO Hessen- Geschäftsführer Dr. Heinz-Georg Sundermann ermöglicht, dass wir die nächsten beiden Spielzeiten in der Allianz Frauen-Bundesliga im Hinblick auf die anstehenden Herausforderungen mit einer stabilen Planungssicherheit angehen können.

Sowohl die Commerzbank als auch LOTTO Hessen sind seit über einem Jahrzehnt als strategische Partner die Garanten dafür, dass der 1. FFC Frankfurt als viermaliger Champions- League-Sieger, siebenmaliger Deutscher Meister und neunmaliger DFB-Pokalsieger sowie mit seinen vielen erfolgreichen Nachwuchsteams eine wesentliche Vorreiterrolle in der Gesamtentwicklung des deutschen und europäischen Frauenfußballs spielen konnte. Jetzt gilt es, gemeinsam den Weg der Zukunft zu finden und sich als klassischer Frauenfußballverein im neu entstandenen Wettbewerb mit den Frauen-Abteilungen der Lizenzvereine zu behaupten."

Dr. Heinz-Georg Sundermann, Geschäftsführer LOTTO Hessen: "LOTTO Hessen ist dem 1. FFC Frankfurt schon seit vielen Jahren eng verbunden. Nun verändert der bisherige, langjährige Trikotsponsor sein Engagement und der Verein befindet sich in einer Phase der Umstrukturierung. Bei diesem Prozess wollen wir während der nächsten zwei Jahre weiter helfen."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Handball-Bundesliga: Erlangen will gegen Minden Gas geben

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen begrüßt am Donnerstag um 19.00 Uhr mit dem TSV GWD Minden den direkten Tabellennachbarn. Der Zwölfte der Tabelle wird nach dem...

Ein Grund zum Feiern: Der Gel-Nimbus 20 hat Geburtstag!

, Sport, ASICS Deutschland GmbH

Bereits 20 Jahre läuft der GEL-Nimbus an den Füßen von laufbegeisterten Menschen auf der ganzen Welt und geht jetzt mit neuem Tuning auf die...

Formula 1® Pirelli Hot Laps to launch in 2018

, Sport, Pirelli Deutschland GmbH

. • First ever of its kind in F1 • Aston Martin and McLaren provide supercars at all events Formula 1® is delighted to announce the Formula...

Disclaimer