• Marc Kennedy

FC Bayern München II - 1. FFC Frankfurt II

2. Frauenfußball-Bundesliga Süd (Saison 2011/2012) / 13. Spieltag

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) .

- Sonntag, 4. März 2012, 11.00 Uhr, Sportpark Aschheim

Nach der Winterpause sowie fünfeinhalbwöchiger Vorbereitung geht für die U 23 des 1. FFC Frankfurt an diesem Wochenende die dreimonatige pflichtspiellose Zeit zu Ende. Am kommenden Sonntag, dem 4. März 2012, 11.00 Uhr, setzt die U 23 des FFC die Saison mit dem 13. Spieltag und einer Auswärtspartie beim FC Bayern München II fort. Der aktuelle Tabellenachte vom Main hat 14 Punkte auf seinem Konto und trifft im Sportpark Aschheim auf einen Gegner, der mit lediglich zwei Zählern mehr in Reichweite liegt.

Trainer Winfried Klein: "Wir hatten eine intensive, aber gute Vorbereitung und freuen uns, dass es jetzt endlich wieder losgeht. Mit Silvana Chojnowski und Melanie Kantor haben wir zudem zwei Spielerinnen im Kader, die aufgrund von Verletzungen sehr lange ausgefallen waren und noch keine Einsatzzeiten in dieser Saison hatten. Die beiden werden uns helfen, unsere teilweise guten Leistungen aus der Hinrunde zu stabilisieren.

Für uns gilt es, so schnell wie möglich einen Puffer zwischen uns und die Abstiegsplätze zu bringen. Unser Ziel war immer, auf keinen Fall wieder so eine Zitterpartie wie im vergangenen Jahr zu erleben. Auch wenn wir nach der langen Pause und ordentlichen Leistungen in den Testspielen erst unseren Rhythmus finden müssen, rechne ich uns in München gute Chancen aus, etwas Zählbares mitzunehmen."

Die nächsten Spiele der 2. Mannschaft (Saison 2011/2012):

11. 03. 2012, 14.00 Uhr - 1. FFC Frankfurt II - 1. FFC 08 Niederkirchen
18. 03. 2012, 14.00 Uhr - FV Löchgau - 1. FFC Frankfurt II