• Siegfried Dietrich

FC Bayern München - 1. FFC Frankfurt U17-Juniorinnen

Samstag, 15. September 2012, 11.00 Uhr, Sportpark Aschheim, Aschheim / B-Juniorinnen-Bundesliga, Staffel Süd (Saison 2012/2013) / 4. Spieltag

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Mit neun Punkten aus drei Spielen und nur einem Gegentreffer stehen die B-Juniorinnen des 1. FFC Frankfurt auf dem dritten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag, dem 15. September 2012 um 11.00 Uhr, wird das Team um FFC-Coach Sascha Glass in Aschheim nun gegen den direkten Tabellennachbarn, den FC Bayern München, antreten. Die größte Herausforderung in der bayrischen Landeshauptstadt wird allerdings sein, die starke Offensive der Münchnerinnen zu unterbinden: In den bisherigen drei Spielen erzielte der FCB bereits 21 Tore, elf davon allein am letzten Spieltag gegen Eintracht Frankfurt. Bis auf die beiden Langzeitverletzten Michaela Drescher und Julia Matuschewski stehen dem Trainer alle Spielerinnen zur Verfügung.

Trainer Sascha Glass: "Ich war sehr stolz auf meine Spielerinnen nach der Begegnung am vergangenen Wochenende gegen den SV Frauenbiburg. Sie haben nicht nur taktisch hervorragend agiert, sondern auch durch gutes Kurzpass-Spiel überzeugt. Mittlerweile sind wir konditionell auf einem hohen Niveau und das Team ging über fast die gesamte Spieldauer ein sehr hohes Tempo. An genau diese Leistung müssen wir auch gegen den FC Bayern München wieder anknüpfen. Die Münchnerinnen sind sehr gut besetzt und verfügen über die bisher stärkste Offensive der Liga, die uns alles abverlangen wird. Aber natürlich fahren wir nicht nach München, um uns die Stadt anzusehen. Wir haben den Anspruch, auch gegen den FCB drei Punkte zu holen und ich bin überzeugt davon, dass wir die Partie erfolgreich gestalten werden."

Die nächsten Spiele der B-Juniorinnen (Saison 2012/2013):

22. 09. 2012, 14.00 Uhr: Eintracht Frankfurt - 1. FFC Frankfurt
06. 10. 2012, 14.00 Uhr: 1. FFC Frankfurt - SV Alberweiler