Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 156441

Die Bildagentur picture alliance wird offizieller Fotopartner des dreimaligen UEFA-Cup-Siegers 1. FFC Frankfurt

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Der 1. FFC Frankfurt hat mit der Frankfurter Bildagentur picture alliance einen exklusiven Kooperationsvertrag bis zum 30. Juni 2012 geschlossen. Das Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH weitet damit sein Sportengagement vor der WM 2011 auch auf den Frauenfußball aus und wird dem erfolgreichsten europäischen Frauenfußballverein der letzten zehn Jahre zukünftig als offizieller Fotopartner mit professionellen Fotodienstleistungen zur Seite stehen. Gleich zu Beginn der umfangreichen Zusammenarbeit hat picture alliance dem dreifachen UEFA-Pokalsieger ein eigenes FFC-Bildportal unter www.picture-alliance.com eingerichtet.

Im Rahmen der mittelfristig angelegten Kooperation wird die Frankfurter Bildagentur die fotografische Betreuung aller Pflichtspiele des 1. FFC Frankfurt in der Bundesliga, im DFB-Pokal und bei Qualifikation auch in der UEFA Champions League übernehmen. Außerdem ist die picture alliance der offizielle FFC-Fotopartner für kreative Autogrammkarten- und Personality- Shootings. Alle Fotos aus den geplanten Produktionen sowie Archivmaterial des Vorzeigeklubs vom Main werden von der Agentur exklusiv auf der Homepage www.picture-alliance.com in dem eigens im Bereich "Sport" erstellten FFC-Bildportal eingestellt. Die pa übernimmt die redaktionelle Pflege und Aufbereitung der jeweiligen Spieltage, Events und Fotoshootings.

Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin der picture alliance: "Der Frauenfußball hat in den letzten Jahren durch die herausragenden Leistungen der deutschen Fußballerinnen erheblich an Bedeutung gewonnen und steht dadurch nun viel stärker im Interesse der Medien und der Öffentlichkeit. Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Kooperation mit dem 1. FFC Frankfurt, bei dem als deutscher Vorzeigeklub auch viele Nationalspielerinnen unter Vertrag stehen, unser Angebot in diesem Bereich weiter ausbauen können."

FFC-Manager Siegfried Dietrich: "Gerade mit Blick auf die weitere Professionalisierung unserer Printmedien, Homepage-Präsenz und Image-Kampagnen sind wir sehr glücklich, dass wir mit der renommierten Bildagentur picture alliance einen absolut hochkarätigen Fotodienstleister als offiziellen Fotopartner im Boot haben. Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Aktivitäten in der WM-Saison, in der es gilt, sich in dem schnell wachsenden Frauenfußball-Markt einer noch größeren Öffentlichkeit hochwertig zu präsentieren."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: "Gemeinsam für eine offene und globalisierte Welt"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sminister Christian Schmidt ist vom 21. bis 23. Mai zu politischen Gesprächen nach Kanada und in die USA gereist. Dort hat...

Roadshow der Diakonie ist am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen Station. Mitarbeitende...

Villeroy&Boch: Die PR-Fachfrauen über Herausforderungen, Veränderungen und Prioritäten

, Medien & Kommunikation, Villeroy & Boch AG

Jessika Rauch und Janna Wessel sind verantwortlich für die Kommunikation bei der Villeroy & Boch AG. Mit ihrer Arbeit haben sie sich um den Mynewsdesk...

Disclaimer