• Marc Kennedy

Der 1. FFC Frankfurt verstärkt seinen Kader mit der schwedischen Nationalstürmerin Jessica Landström

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Wenige Tage nach dem Beginn der Vorbereitung auf die WM-Saison 2010/2011 hat sich der 1. FFC Frankfurt mit der schwedischen Nationalstürmerin Jessica Landström ein weiteres Mal prominent verstärken können. Die schwedische Offensivspielerin wechselt vom aktuellen Champion FC Sky Blue aus der US-amerikanischen Profiliga (WPS) zum dreifachen UEFA-Cup- Sieger in die Bundesliga. Die 25-jährige Schwedin erhält beim siebenfachen Meister und DFBPokalsieger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

Jessica Landström erzielte in 37 Partien für ihr Heimatland 13 Tore und nahm sowohl an den Olympischen Spielen 2008 als auch an der Europameisterschaft im Sommer 2009 teil. Mit ihrem damaligen Verein, dem Top-Club Djurgården IF, wurde sie 2003 schwedischer Meister und krönte diesen Erfolg im Folgejahr noch mit dem Double bestehend aus Meisterschaft und Pokal. Bei Linköpings FC gewann die 1,80 m große Offensivspielerin 2008 erneut den Pokal sowie 2009 die Meisterschaft. Und nach ihrem Wechsel in die US-Profi-Liga feierte sie auch hier in der vergangenen Saison mit dem FC Sky Blue auf Anhieb die Meisterschaft.

Jessica Landström: "Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre beim 1. FFC Frankfurt und damit die Möglichkeit, bei einer der Topadressen Europas in einer der besten Ligen der Welt zu spielen. Kurz vor der Weltmeisterschaft in Deutschland ist der 1. FFC Frankfurt mit seinem top besetzten Kader genau der richtige Verein, um mich zu verbessern. Ich werde mein Bestes geben, um gemeinsam mit dem Team um weitere Titel zu spielen."

FFC-Manager Siegfried Dietrich: "Jessica Landström zählt zu den Top-Offensivspielerinnen Europas und wird nach dem Weggang von Petra Wimbersky unseren hochkarätig besetzten Kader entsprechend der Wünsche unseres Trainerteams optimal verstärken."

Personality Jessica Landström

geboren am 12. Dezember 1984
Beruf Fußballerin
Spielposition Stürmerin