Der 1. FFC Frankfurt startet mit einem Hammerprogramm in die WM-Saison 2010/2011

Der Deutsche Fußball-Bund hat am Mittwoch, dem 14. Juli 2010, den offiziellen Spielplan für die Saison 2010/2011 der Frauen-Bundesliga veröffentlicht. Demnach startet der 1. FFC Frankfurt gleich mit einem Hammerprogramm in die Spielzeit unmittelbar vor der Weltmeisterschaft 2011 im eigenen Land. An den ersten fünf Spieltagen trifft der siebenfache Deutsche Meister auf die Spitzenmannschaften der vergangenen Saison. Die Top-Begegnungen mit dem aktuellen Meister Turbine Potsdam, Pokalsieger FCR 2001 Duisburg sowie den Vorjahresfünften und sechsten VfL Wolfsburg und SC 07 Bad Neuenahr versprechen von Beginn an höchste Spannung und Frauenfußball vom Feinsten.

Los geht es am 15. August 2010, um 14.00 Uhr, wie in der vergangenen Saison mit einem Auswärtsspiel beim Vorjahresfünften VfL Wolfsburg. Das erste FFC-Heimspiel im Stadion am Brentanobad wird am Sonntag, dem 22. August 2010, 11.00 Uhr, gegen Aufsteiger Herforder SV stattfinden und bereits am dritten Spieltag (29. August 2010, 14.00 Uhr) kommt es beim 1. FFC Turbine Potsdam zum Aufeinandertreffen der beiden Dauerrivalen, die in den letzten zwölf Jahren den Deutschen Frauenfußball wohl am meisten geprägt haben.

Nur eine Woche später (5. September 2010, 11.00 Uhr) gastiert mit dem Vorjahressechsten SC 07 Bad Neuenahr die Mannschaft im Stadion am Brentanobad, die sich in der Hinrunde 2009 überaschend sieben Spieltage an der Tabellenspitze halten konnte. Zum Abschluss dieses ersten Spieltagquintetts wird der 1. FFC Frankfurt zum Pokalsieger und Vizemeister FCR 2001 Duisburg reisen. Der 2:1-Auswärtssieg in der vergangenen Rückrunde war der Startschuss zu einer großartigen Aufholjagd des 1. FFC, die letztlich mit ein wenig Glück beinahe noch zum Erreichen der Champions League geführt hätte.

Ab morgen, Freitag, den 16. Juli 2010, können sich die Fans des 1. FFC Frankfurt ihre Saisonkarten für die Heimspiele im Stadion am Brentanobad in der Spielzeit 2010/2011 reservieren. Das Kartenbestellformular finden Sie dann im Downloadbereich der FFC-Homepage.