Freitag, 20. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 654310

B-Juniorinnen-Bundesliga Süd, 18. Spieltag SC FREIBURG - 1. FFC FRANKFURT U17 Samstag, 27. Mai 2017, 14.00 Uhr Schönbergstadion, Freiburg

Frankfurt am Main, (lifePR) - Im Rennen um die Vizemeisterschaft in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd hat die U17 des 1. FFC Frankfurt seit dem letzten Wochenende wieder die besseren Karten - doch die Aufgabe am letzten Spieltag könnte kaum schwerer sein: Das Team von Trainer Adrian Stanik gastiert am kommenden Samstag, dem 27. Mai 2017, 14.00 Uhr, bei Verfolger SC Freiburg, der zwei Zähler zurück liegt. Ein Unentschieden würde dem FFC also reichen, um Platz zwei in der Endabrechnung zu belegen. Im Hinspiel gab es eine solche Punkteteilung (1:1).

Die Breisgauerinnen unterlagen am letzten Samstag mit 0:1 beim VfL Sindelfingen, so dass der 1. FFC Frankfurt dank eines 6:0-Erfolgs gegen den TSV Crailsheim in der Tabelle vorbeiziehen konnte.

Weiterhin angespannt ist die personelle Situation beim FFC-Nachwuchs: In Katharina Blank und Sophie Trepohl fehlen zwei Spielerinnen, die beim Kantersieg gegen Crailsheim auf dem Platz standen. Ob Catharina von Drigalski (Erkältung) rechtzeitig fit wird, entscheidet sich kurzfristig.

FFC-Trainer Adrian Stanik: „Auch wenn die Personalsituation deutlich entspannter sein könnte, fahren wir mit großer Vorfreude und Motivation zum Showdown nach Freiburg. Unsere Mädels trainieren aktuell sehr gut und sprühen regelrecht vor Spielfreude. Klar ist, dass wir eine gute Spielzeit 2016/17 mit der Vizemeisterschaft krönen und nicht nur mit einem Unentschieden, sondern möglichst mit drei Punkten aus Freiburg zurückkehren wollen. Das ist das klare Ziel und dafür werden wir noch einmal alle Kräfte mobilisieren!“

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

actimonda Schulturnier: Kinder träumen vom Kick auf dem Tivoli

, Sport, actimonda krankenkasse

Einmal auf dem legendären Grün des Aachener Tivolis die Fußballschuhe schnüren. Davon träumen viele Jungen und Mädchen aus der Region. Für einige...

Die IDM fährt in Oschersleben in die neue Saison

, Sport, Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die Tage sind gezählt, die Spannung steigt, die Starterlisten sind gefüllt. Vom 27. bis 29. April 2018 gastiert Deutschlands höchste Motorradstraßenrenns­portserie...

Handball: HC Erlangen auf schwerer Auswärtsmission gegen Hüttenberg

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Gegen den Aufsteiger aus Hüttenberg erwartet die Erlanger ein heißer Fight, bei dem es darum gehen wird, kühlen Kopf zu bewahren und sich auf...

Disclaimer