Freitag, 15. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 307221

2. Frauenfußball-Bundesliga Süd (Saison 2011/2012) / 19. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FFC Frankfurt II

Sonntag, 22. April 2012, 14.00 Uhr, Ensinger-Stadion, St. Leon-Rot

Frankfurt am Main, (lifePR) - Seit sieben Spielen ist die U 23 des 1. FFC Frankfurt mittlerweile ungeschlagen und steht nach 19 Punkten in Folge auf dem dritten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, dem 22. April 2012 um 14.00 Uhr, gastiert der FFC II beim Ligazweiten TSG 1899 Hoffenheim, der mit zwölf Zählern Vorsprung allerdings uneinholbar ist. Die Partie des 19. Spieltages findet im Ensinger- Stadion in St. Leon-Rot statt.

Trainer Winfried Klein: "Mit dem Unentschieden am vergangenen Sonntag gegen Saarbrücken bin ich eigentlich recht zufrieden. Man muss berücksichtigen, welche Entwicklung wir genommen haben und wo wir noch vor wenigen Wochen in der Tabelle standen. Zudem hatten wir einige personelle Ausfälle aufgrund von Verletzungen und Spielerinnen, die beim Bundesligateam weilten. Das ist nunmal das Schicksal einer zweiten Mannschaft und ich freue mich für die Mädels über deren Berücksichtigung, auch wenn unsere spielerischen Möglichkeiten ein wenig darunter leiden. Aber meine Mannschaft hat dennoch ein ordentliches Spiel gezeigt und gegen die immer stärker werdenden Saarbrückerinnen einen späten Ausgleich hinnehmen müssen.

In Hoffenheim treffen wir jetzt auf einen Gegner, der uns ganz sicher von Beginn an fordern wird und wir müssen großen Einsatz zeigen. Wenn wir uns jedoch wie in den letzten Wochen als geschlossene Einheit präsentieren und auch das Spielerische nicht vernachlässigen, dann bin ich überzeugt, dass wir auch gegen den Favoriten bestehen können und nicht mit leeren Händen nach Hause fahren!"

Die nächsten Spiele der 2. Mannschaft (Saison 2011/2012):

29. 04. 2012, 14. 00 Uhr: 1. FFC Frankfurt II - 1. FC Köln
06. 05. 2012, 14.00 Uhr: 1. FFC Frankfurt II - ETSV Würzburg
20. 05. 2012, 14.00 Uhr: VfL Sindelfingen - 1. FFC Frankfurt II

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

iMarketing News aus dem Bayrisch Schwäbischen-Allgäu: Dezember 2017 beginnt die prestigeträchtigste Skisprungserie der Welt traditionell in Oberstdorf

, Sport, Ramona Kramp - Coaching.Seminare.Training

Der beliebte Winterurlaubsort Oberstdorf im Allgäu wird am 29. und 30. Dezember erneut zum Mekka der Skisprungfans. Bis zu 40.000 Zuschauer werden...

Maxime Martin sucht neue Herausforderung

, Sport, BMW AG

. - Nach fünf Jahren als BMW Werksfahrer: Maxime Martin geht im Motorsport neue Wege. - Triumph bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps 2016...

Marathon-Staffellauf für Kinder und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler

, Sport, Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.

Einmal an einem Marathon teilnehmen! Sport ist für herzkranke Kinder / Jugendliche / Erwachsene sehr wichtig, aber eben auch eine Herausforderung....

Disclaimer