Pressemitteilung BoxID: 675833 (1. FC Union Berlin e.V.)
  • 1. FC Union Berlin e.V.
  • An der Wuhlheide 263
  • Petra Mattuscheck

Union testet: FK Dinamo Brest zu Gast im Stadion an der alten Försterei

(lifePR) (Berlin, ) Am morgigen Donnerstag, dem 05. Oktober 2017 empfängt der 1. FC Union Berlin den belarussischen Verein FK Dinamo Brest zum zweiten Testspiel in der aktuellen Länderspielpause. Anstoß im Stadion An der Alten Försterei ist um 18:00 Uhr.

FK Dinamo Brest gelang im Jahr 2007 eine kleine Sensation, als der 1960 gegründete Club aus der west-belarussischen Grenzstadt Brest den Kontrahenten BATE Barysau im Finale des nationalen Pokals im Elfmeterschießen bezwingen konnte. Dinamo Brest gehört seit Gründung der höchsten Liga zum festen Bestandteil der nationalen Meisterschaft, konnte sportlich allerdings nie überzeugen. In der vergangenen Saison, die traditionell im Frühjahr beginnt und im späten Herbst vor Einbruch des Winters endet, belegten die Blau-Weißen den achten Platz, holten aber zum zweiten Mal den Landespokal. Seit der Übernahme des Clubs im Jahr 2016 durch das arabische Unternehmen Sohra Overzeas, das belarussische LKWs, Traktoren und Maschinen im Nahen Osten vertreibt, wird dem Verein ein gewisser Ehrgeiz zugeschrieben, zukünftig eine bedeutendere Rolle im nationalen und internationalen Fußball spielen zu wollen.

Die Stadiontore im Eingangsbereich Waldkasse öffnen am morgigen Donnerstag um 17:00 Uhr. Tickets stehen am Spieltag an den Tageskassen (Waldseite) zum Preis von 5,00 Euro* (Stehplatz) und 10,00 Euro* (Sitzplatz) zur Verfügung. Kinder bis einschließlich 12 Jahre erhalten freien Eintritt.

Parkflächen stehen auf dem Parkplatz P1 vor der Haupttribüne zur Verfügung, die Kosten belaufen sich auf 4 Euro pro Stellplatz

*inkl. MwSt. / zzgl. VVK-Gebühr