ERIMA wird neuer Ausrüster des 1. FC Köln

(lifePR) ( Köln, )
ERIMA wird der neue Ausrüster des 1. FC Köln ab der Saison 2012|2013. Alle 19 Mannschaften mit insgesamt über 300 Fußballspielern des 1. FC Köln werden die Trikots von ERIMA für zunächst drei Jahre tragen. Das Trikot der Profi-Mannschaft, das erst nach der laufenden Saison der Öffentlichkeit vorgestellt wird, wird exklusiv für und in enger Zusammenarbeit mit dem 1. FC Köln entwickelt.

ERIMA und der FC können an eine erfolgreiche Zusammenarbeit aus den späten 1970er Jahren anknüpfen. In der Saison 1978|1979 liefen die FC-Profis in zahlreichen Spielen mit ERIMA-Trikots auf.

Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung des 1. FC Köln, erklärt: "Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit ERIMA. Mit seiner langen Tradition sowie seinem Qualitäts- und Leistungsanspruch ist ERIMA ein Ausrüster, der gut zu uns passt. Die intensive Betreuung und Partnerschaft, die der 1. FC Köln als einziger Bundesligist im ERIMA-Portfolio genießt, war für uns ein wichtiges Argument für die neue Zusammenarbeit. Wir haben mit ERIMA ein wirtschaftlich leistungsstarkes Paket geschnürt, das zahlreiche Chancen im Marketing und Vertrieb beinhaltet."

Die Marke ERIMA existiert seit 1900 und ist damit eine der traditionsreichsten Sportmarken weltweit. In den Jahren zwischen 1960 und 1980 rüstete ERIMA unter anderem die Deutsche Olympiamannschaft und die Deutsche Fußballnationalmannschaft aus - den Weltmeistertitel 1974 sicherte sich die Deutsche Mannschaft in ERIMA-Trikots.

Dominik Solleder, Geschäftsführer ERIMA Deutschland, erklärt: "Wir freuen uns darauf, die gemeinsame Tradition des 1. FC Köln und ERIMA mit neuem Leben zu füllen und den FC in Zukunft mit unserer gesamten Fußball-Kompetenz und Leidenschaft zu unterstützen!" 'GEMEINSAM GEWINNEN' lautet der Markenleitsatz von ERIMA und die Marke mit Sitz in Pfullingen besticht neben ihrer Historie durch eine zukunftsorientierte, dynamische Ausrichtung sowie qualitativ hochwertige Produkte."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.