BWLT 2020: Rufus Beck liest die Bibel

"Im Anfang war das Wort,..." Rufus Beck liest die Bibel - mit Christian Segmehl, SaxophonVeranstaltung im Rahmen der Baden-Württembergischen Literaturtage 2020

Sie ist das am häufigsten publizierte und in die meisten Sprachen übersetzte Schriftwerk der Welt: Die Bibel, das Buch der Bücher. Rufus Beck hat sich der Herausforderung gestellt und die fast 1.200 Kapitel in einem Hörbuch eingelesen. Exklusiv für die Baden-Württembergischen Literaturtage 2020 stellt er nun einen Lesungsabend in Isny zusammen. Hierbei greift er zwei Bibelstellen auf und rezitiert, flüstert und ruft die Worte den Zuhörern zu. Künstlerisch umrahmt werden die Bibelstellen von Christian Segmehl am Saxophon.

In Zusammenarbeit mit der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Isny präsentieren wir eine ganz besondere Lesung in der Isnyer Nikolaikirche, in der die Bibel im Mittelpunkt steht. Nicht nur für Christen „hörenswert“ und „erlebenswert“.„In seiner exzessiven Spiellust [kann er] mitreißen wie wenige“, so beschrieb die Süddeutsche Zeitung Rufus Beck einmal. Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielern. Bevor er mit seinen Theater-, Film- und Fernsehengagements und auf den Bühnen in ganz Deutschland Erfolge feierte, studierte er Islamistik, Philosophie und Ethnologie in Heidelberg. Als Interpret, Regisseur und Produzent wirkt er an vielen erfolgreichen Hörbuch-Produktionen mit: Bekannt ist er vor allem als Stimme von Harry Potter.

Christian Segmehl studierte in München und absolvierte anschließend die Meisterklasse am Conservatorium van Amsterdam. Er erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben und 2010 den „Echo Klassik“. Seit 2013 arbeitet er ausschließlich als freischaffender Saxophonist, dabei konzertiert er mit verschiedenen Kammermusikensembles.

INFO

VVK 19 Euro | ermäßigt 9,50 Euro

KartenvorverkaufOnline über Reservix

Kein Ticketverkauf vor Ort.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.